Der Sommer wird heiß. Zwischen Sonnenbad am Strand und Dinner im Beach Club möchten wir uns keine Gedanken machen, ob unsere Nägel Sand, Chlor und Sonne standhalten. Deshalb geht der Trend wieder hin zu Long-Lasting-Lacken. Besonders ein Look ist derzeit beliebt.
French Maniküre ist nichts Neues. Schon im 18. Jahrhundert galt es als schick, sich die Nagelspitzen weiß zu färben. Auch Moderatorin und Influencerin Cathy Hummels (34) zeigt diesen Trend auf Instagram.
'Warum eigentlich immer nur Weiß?', dachten sich einige Trendsetter und Trendsetterinnen und ein neuer Look war geboren: Mit 8,2 Millionen Aufrufen trenden auf TikTok derzeit sogenannte "Sponge French Tips" in Regenbogenfarben. Der Unterschied zur klassischen französischen Maniküre besteht darin, dass die Nagelspitzen dabei nicht bemalt werden, sondern in einem, zuvor mit der gewünschten Farbe bestrichenen, Silikon-Schwamm gedrückt werden. Beim Herausziehen des Nagels entsteht der klassische French-Look. Mit einem langanhaltenden Lack - etwa in Form einer Shellac-Maniküre - überlebt der Trend auch den ganzen Sommerurlaub.
Wer in der Schulzeit ein Herbarium mit gepressten Blumen und Blättern angelegt hat, wird diesen Nagel-Trend lieben: Trockenblumen direkt auf dem Nagel. Dazu werden die Nägel zunächst im neutralen French-Look, ohne bunte Spitze, manikürt. Dann werden die Trockenblumen (lassen sich im Sommer ganz einfach selbst in Garten und Park pflücken) vorsichtig auf den Nagel gelegt und mit einem Gel-Lack unter der UV-Lampe versiegelt. Um unschöne Kanten oder Überlappungen zu vermeiden, sollte man bei der Auswahl der getrockneten Blüten darauf achten, dass diese nicht größer als der Nagel selbst sind.