Um gut auszusehen braucht es nicht tonnenweise Foundation. Manchmal reicht bereits ein sehr natürlich aussehendes Make-up, um die eigene Schönheit zu unterstreichen. Wir zeigen dir, mit welchen Tricks du das hinbekommst.
Bei natürlich langen und vollen Wimpern kannst du komplett auf Wimperntusche verzichten. Bei kurzen und hellen Wimpern kannst du hingegen etwas Wimperntusche (wie diese von Maybelline New York) auftragen, aber nicht zu viel. Maximal zwei Tuschschichten reichen. Auf Eyeliner und Kajal solltest du komplett verzichten.
Das Wichtigste, damit deine Haut auch ohne Make-up toll aussieht, ist die richtige Pflege. Deshalb solltest du deine Haut regelmäßig mit Feuchtigkeit versorgen. Eine Tagescreme sorgt für einen natürlichen Glow. Möchtest du etwas Farbe ins Gesicht zaubern, kannst du zu einer BB- oder CC-Creme (hier zu kaufen) greifen.
Auf einen knalligen Lippenstift solltest du selbstverständlich verzichten. Ebenso auf Lipgloss oder Glitzer. Wähle stattdessen einen Lippenbalsam, der deinen Lippen etwas Schimmer verleiht. Besonders beliebt sind diese von Burt's Bee.
Für etwas Frische im Gesicht sorgst du mit etwas Rouge auf den Wangen. Es zaubert dir Farbe ins Gesicht und sorgt für eine lebendige Ausstrahlung. Damit es so natürlich wie möglich aussieht, solltest du ein Rouge mit einem leichten Rosaton wählen. Bei Max Factor findest du diesen Rouge, der für einen perfekten Glow sorgt.
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Ähnliches:
"Clean Girl"-Trend: So schminkst du das natürlichste Makeup der Welt
Underpainting ist der beste Make-up Hack für einen natürlichen Look