Vom 21. September bis 6. Oktober findet das Oktoberfest statt. Aus diesem Anlass haben wir uns auf die Suche nach den schönsten Flechtfrisuren gemacht. Unser Favorit: das Wiesn-Herz. Zusammen mit Haarspezialist Thomas Kemper zeigen wir, wie es gelingt.
Die Vorfreude auf das Oktoberfest ist weit über die Münchner Stadtgrenze hinaus riesig. Wer noch auf der Suche nach einer feschen Frisur ist, findet das beliebte Wiesn-Herz hier zum Nachstylen erklärt:
Step 1:
Zur optimalen Vorbereitung einen Hitzeschutz in die Haarspitzen geben. Wir empfehlen das "EIMI Thermal Image"-Spray von Wella, das du für 22,99 Euro bei Douglas bekommst. Es bewahrt das Haar beim anschließenden Styling vor Schäden durch Wärme.
Step 2:
Im nächsten Schritt das Haar unterteilen und mit einem Glätteisen (beispielsweise von BaByliss bei Douglas) das Haar Abschnitt für Abschnitt in leichte Wellen legen.
Step 3:
Einen Mittelscheitel ziehen und das Haar von Ohr zu Ohr abteilen.
Step 4:
Die einzelnen Partien streng nach hinten nehmen und kordeln.
Step 5:
Die Kordel nach oben ziehen, um einen Schlaufe zu bilden.
Step 6:
Die Schlaufe in Form legen, um die Hälfte eines Herzens zu formen. Diese mit Nadeln fixieren. Die beiden gekordelten Strähnen mittig mit einem Haargummi fixieren, um die untere Hälfte des Herzens zu bilden.
Seit mehr als 30 Jahren gehört Thomas Kemper, der Meister der Haare, mit seinem Münchner Salon nicht nur zu den renommiertesten Adressen Deutschlands, sondern zählt auch international zu den absoluten Top-Hairstylisten.