Ob man die Haare offen oder hochgesteckt trägt, entscheidet sich bei den meisten Frauen je nach Lust, Anlass oder verfügbarer Zeit zum Stylen. Beauty-Experten auf TikTok und Instagram sind allerdings der Meinung, dass man seine Frisur auf den Ausschnitt des Pullovers abstimmen sollte, um einen stimmigen und schönen Gesamtlook zu erzielen. Passend zur Pulloverzeit verraten wir in unserem Styling-Guide, welche Frisur zu Rollkragen, Rundhals- oder V-Ausschnitt am besten aussieht!
Ohne Rollkragenpullover geht im Herbst und Winter nichts! Die hochgeschlossenen Oberteile halten uns warm und sehen sowohl zum Rock als auch zur Hose stylisch aus. Doch welche Frisur passt am besten zum Turtleneck? Besonders vorteilhaft sehen hochgesteckte Frisuren wie ein Pferdeschwanz oder ein Dutt aus, denn sie legen den Fokus klar auf den Rollkragenpullover und geben auch die Schultern frei.
Extra-Tipp: Vor allem kleine Frauen wirken optisch größer, wenn sie zum Rollkragenpullover ihre Haare hochtragen.
Pullover mit V-Ausschnitt sind gewissermaßen die Bob-Schnitte unter den Pullovern, denn sie stehen jeder Frau und schmeicheln jedem Figurtyp. Dementsprechend kannst du deine Haare bei einem V-Neck sowohl offen als auch hochgesteckt tragen, ganz nach deinem Belieben. Bei der hochgesteckten Variante wird der feminine V-Ausschnitt noch mehr betont, während offene Beach Waves den V-Neck verspielter und dezenter wirken lassen.
Ganz egal, ob U-Boot-Ausschnitt, Half-Shoulder-Bluse oder Neckholder-Top - alles, was Schulter und Schlüsselbeine freilegt, kommt mit einer hochgesteckten Frisur am besten zur Geltung. Es wäre doch viel zu schade, den schönen Ausschnitt mit offenen Haaren zu verstecken. Ideal sind Sleek-Buns, hohe Ponytails oder auch eine halb-hochgesteckte Frisur.
Sweater mit Rundhalsausschnitt tragen wir in der kalten Jahreszeit rauf und runter. Da der Ausschnitt weder zu tief noch zu hochgeschlossen ist, ist das Mode-Basic vielseitig kombinierbar und passend für jeden Anlass. Was die Frisur angeht, hast du bei einem Rundhalsausschnitt mehr Spielraum: Du kannst die Haare offen oder auch zu einem Zopf gebunden tragen. Mit beiden Varianten machst du eine gute Figur. Auch ein paar lockere Strähnen und ein leichter Undone-Look sehen zum Rundhalsausschnitt toll aus!
Was wären Herbst und Winter ohne kuschelige Hoodies? Uns würde definitiv etwas fehlen! Zu dem eher hochgeschlossenen Sweater mit Kapuze passt am besten ein lockerer Ponytail oder ein geflochtener Zopf, bei dem gerne 1-2 Strähne lose heraushängen dürfen. Das unterstreicht den lockeren Stil des Hoodies und ist gleichzeitig praktisch, da sich deine Haare nicht ständig in der Kapuze verfangen.