Patina heißt Edelrost. Aber bedeutet das etwa, dass wir diesen Herbst unsere Nägel verwittern lassen sollen? Natürlich nicht. Wir lassen uns nur von der antiken Optik inspirieren.
Gemeint ist die grünliche Schicht, die sich typischerweise auf Kupfer oder Kupferlegierungen absetzt, wenn das Metall altert oder oxidiert. Der Mix aus Kupfertönen mit Grüner-Patina wirkt besonders edel und passt wunderbar zur herbstlichen Stimmung und zu den Farben, die jetzt unsere Looks dominieren.
Wir erklären, wie man die klassischen Patina Nails in dunklem Grün zu Hause nachstylen kann. Alternativ kann man aber auch seine eigene Version kreieren, zum Beispiel mit cremigem Weiß, edlem Blau oder zartem Rosa. Alles, was ihr dafür braucht, ist ein Base Coat, die Farbe eurer Wahl, Goldfolie, um die Kupferlegierung nachzuahmen und glänzenden Top Coat.
Nachdem die Nägel gefeilt und gebuffert sind und die Nagelhaut entfernt ist, kommt der schützende Base Lack auf den Nagel.
Sobald die Grundierung getrocknet ist, kommt eine dünne Schicht Farblack darüber. Bei klassischen Patina Nails ist das dunkles Grün. Ihr könnt den Look aber auch leicht abändern und andere dunkle Farben oder sogar Beige und cremiges Weiß verwenden.
Achtung: Jetzt kommt der entscheidende Trick, der den Look so herrlich easy macht.
Bröselt etwas Goldfolie in euren Topcoat und schüttelt das Fläschchen gründlich. Oder andersrum taucht euren Topcoat-Pinsel in die Goldfolien-Brösel und lackiert dann wie gewohnt eure Nägel. So wird sich das Gold wie von selbst auf dem Farblack verteilen und sorgt für den coolen Patina Effekt.
Weitere Themen:
Rosenwasser: 5 Beauty-Hacks, die du noch nicht kennst
Diese Beauty-Produkte solltest du nie teilen
Mit diesem Trick verbesserst du dein Hautbild in nur 60 Sekunden