Über 40 Millionen TikTok-Views sprechen für sich: Pearl Skin zählt zu den größten Beauty-Trends der Saison. Das steckt hinter dem Social-Media-Phänomen, das einen natürlichen Glow verspricht.
Der Name lässt es unschwer erahnen: Bei Pearl Skin geht es darum, der Haut einen leichten Schimmer zu verleihen, der an den Glanz von Perlen erinnert.
Pearl Skin ähnelt der aus Korea bekannten Glass Skin, zeichnet sich im Gegensatz dazu aber durch ein samtiges, weniger "nasses" Finish aus. Wie dieses gelingt, erfährst du im Folgenden.
Um den perlmuttartigen Glow zu erzeugen, reicht Highlighter allein nicht aus. Die Make-up-Basis ist genauso wichtig. Hierfür verwenden die Profis am liebsten einen sogenannten Serumizer, ein Kombiprodukt aus nährendem Serum und feuchtigkeitsspendendem Moisturizer. Besonders beliebt ist der Hyper Real Skincare Serumizer von Mac (erhältlich bei Douglas).
Sobald der Serumizer in die Haut eingezogen ist, legst du eine leichte Foundation oder CC Cream darüber. Wer zu öliger Haut neigt, mattiert die T-Zone zusätzlich mit etwas Puder. Achtung: Weniger ist mehr! Schließlich wollen wir die glowy Grundierung nicht komplett überdecken.
Bronzer und Rouge sorgen für noch mehr Frische. Benutze am besten cremige Produkte, die sich gut in die Haut einarbeiten und verblenden lassen.
Zum Schluss folgt das wortwörtliche Highlight. Anders als gewohnt, setzt du die schimmernden Lichtreflexe nicht nur auf dem höchsten Punkt der Wangenknochen, sondern auch auf den Apfelbäckchen sowie oberhalb der Augenbraue. Für einen natürlich wirkenden Glow mit Perlmutt-Finish empfehlen wir den Mineralize Skinfinish Highlighter von Mac in der Farbe "Lightscapade" (ebenfalls bei Douglas).