Wir sagen adé zu plattem Haar! Und das mit einem super easy Trick von Stylistin und Haar-Expertin Emma Chen. Wie du dir im Handumdrehen Volumen zauberst, erfährst du hier.
Im Englischen sagt man dazu "Pinch me". Und genau daher hat auch der Pinch Hair Hack seinen Namen. Denn anstatt in die Haut kneifen wir in die Haare. Diesen coolen Trick hat Hair-Stylistin Emma Chen auf Instagram geteilt und lässt damit die Herzen aller Frauen, die Wert auf Volumen legen, höher schlagen. Tatsächlich brauchst du dafür keine großen Hair-Skills und kannst den Trick überall nutzen, wo du gerade bist, um deinen Haar-Style aufzufrischen.
Im Video siehst du schon die schnelle Version des Pinch Hair Hacks. Hier fassen wir die die einzelnen Schritte nochmal zusammen:
Kneife beziehungsweise drücke die beiden vordersten Strähnen an deinem Gesicht am Ansatz stark zusammen und halte kurz.
Fixiere das ganze mit Haarspray.
Die restlichen Haarsträhnen locker mit den Fingern aufzuppeln, um mehr Dynamik zu kreieren. Natürlich wieder mit Haarspray unterstützen.
Extra-Tipp: Mit leichten Beach Waves wird der Look noch voluminöser.
Fallen deine Haar nach einiger Zeit wieder zusammen, kannst du den Hack natürlich wiederholen. Also am besten ein Mini-Haarspray in der Tasche bereit haben.