Kaum eine Entscheidung sorgt im Friseursalon für mehr Kopfzerbrechen: "Soll ich mir einen Pony schneiden lassen, oder nicht?". Auf der Pro-Seite steht der süße Look, was Zweifeln lässt, ist die Frage nach dem Styling-Aufwand. Doch spätestens im Herbst und Winter 2024 solltest du dich endgültig für die Pro-Seite entscheiden, denn an 4 Pony-Frisuren wirst du nicht mehr vorbeikommen.
Sie sind wieder zurück: Die klassischen, dichten und gerade geschnittenen Blunt Bangs. Je nach Gesichtsform und Vorliebe können die sogar ein bisschen über die Augenbrauen reichen. Als Abwechslung kannst du sie genau wie Megastar Taylor Swift auch mal als Curly Bangs etwa mit einem Strukturspray lockig stylen.
Ist dir Variante eins zu krass und du willst dich langsam an die Pony-Thematik herantasten, kannst du auf die hübschen Wispy Bangs setzen. Die werden ganz fein und in wenigen Strähnen geschnitten und sehen super feminin aus wie bei Schauspielerin Rashida Jones.
Langsam aber sicher startet der Seitenscheitel sein Comeback. Und das sogar mit Pony. Die Side Swept Bangs sind in diesem Jahr ebenfalls ein großes Thema in der Beauty-Welt, was so einige unter uns sehr freuen dürfte. Schauspielerin Lili Reinhart macht vor, wie das aussehen kann.
Zu guter Letzt dürfen die kurz und dünner geschnittenen Baby Bangs, wie hier bei Musikerin Camila Cabello, in dieser Liste nicht fehlen. Mit einer kleinen Rundbürste bekommst du ihr Styling mit lässigem Volumen easy zu Hause hin. Wer es lieber ganz gerade und clean mag, kann den kurzen Pony ebenfalls mit dem Glätteisen bearbeiten. Aber bitte den Hitzeschutz nicht vergessen!
Wichtig: Bevor du jetzt direkt zur Schere greifst und dir selbst einen Pony verpasst, lass dich lieber erst von der*m Friseur*in deines Vertrauens beraten, welcher Style am besten zu deinem Typ und deinem Lifestyle passt. So vermeidest du Enttäuschungen, denn es kann ziemlich lang dauern, bis so ein verschnittener Pony herauswächst.