Die Ponyfrisur gehört zu den absoluten Frisurenklassikern. Egal, ob kurz, lang, gerade oder schräg geschnitten: Ponyfrisuren können wahre Wunder bewirken. Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir auch eine Ponyfrisur schneiden zu lassen, aber noch unschlüssig bist, ob du dich an die Trendfrisur herantrauen solltest, haben wir einige gute Gründe für dich, weshalb sich der Haarschnitt lohnt.
Kaum eine Frisur hat das Potenzial, deinen gesamten Look so schnell und drastisch zu verändern wie eine Ponyfrisur. Ob du sie gerade und streng oder fransig und verspielt trägst, hängt ganz von dir und deiner Persönlichkeit ab.
Bist du eher mutig und selbstbewusst unterwegs? Dann ist ein gerader, kantiger Pony genau das Richtige für dich. Aber wenn du es lieber verspielt magst, könnte ein fransiger, seitlicher Pony deine Wahl sein. Egal, welchen Stil du bevorzugst - kaum eine Frisur ist so vielseitig und verleiht deinem Look diesen Extra-Kick.
Ponyfrisuren sind wahre Meister im Verbergen und Betonen von Gesichtszügen. Wenn es darum geht, bestimmte Merkmale zu betonen oder etwas zu verstecken, ist eine Ponyfrisur genau das Richtige. Zum Beispiel kann ein Pony geschickt eine hohe Stirn verdecken oder Stirnfalten kaschieren, was dir ein zusätzliches Maß an Selbstbewusstsein verleihen kann.
Wenn du morgens keine Zeit hast, ist eine Ponyfrisur dein treuer Verbündeter. Du wirst erstaunt sein, wie viel Zeit du im Badezimmer sparen und trotzdem jeden Tag mit einem tollen, mühelosen Look in den Tag starten kannst.
Tipp: Mit dieser Haarschneide-Schablone kannst du dir den Pony selbst schneiden.
Hier kannst du nachlesen, wie dir ein Pony gelingt und worauf du beim Schneiden achten solltest.