Neuer Look gesucht?

Verspielt und elegant: Die Kurzhaarfrisur "Puppen-Bob" wird der Trend im Frühling 2025

Frau trägt kurzen Bob mit Pony | © Getty Images/Jeremy Moeller
Im Frühling wird es elegant - der "Puppen-Bob" ist angesagt!
© Getty Images/Jeremy Moeller

Bist du auch schon total im Frühlingsfieber und suchst nach einem frischen Look? Dann habe ich genau die richtige Frisur für dich: Der "Puppen-Bob" wird der angesagteste Haarschnitt für den Frühling 2025! Dieser elegante Kurzhaarschnitt ist vielseitig und verleiht dir sofort einen femininen und verspielten Look - was den Frisuren-Trend ausmacht, liest du hier.

Frisuren-Dilemma: Sollte ich mir einen Bob schneiden?

Was macht den Frisuren-Trend "Puppen-Bob" aus?

Der Beginn eines neuen Jahres lässt in uns oft den Wunsch nach Veränderung aufkommen - besonders, was unsere Frisur angeht. Ein neuer, frischer Look muss passend zum Frühling her. Und da kommen die Kurzhaarfrisuren wieder ins Spiel. Im Frühjahr 2025 wird der "Puppen-Bob" DIE Trend-Frisur schlechthin sein. Doch was macht den Bob aus?

Die Länge des "Puppen-Bobs" orientiert sich am klassischen Bob, der das Kinn sanft umspielt. Doch die Spitzen werden nicht einfach nur gerade abgeschnitten, das würde dem Look eine Härte geben, die ihm die Verspieltheit nimmt. Die Spitzen werden durch einen fransigen Schnitt in den Enden weicher abgeschnitten. So bekommt der Look ein sanftes, feminin wirkendes Finish - wodurch auch sein Name, der "Puppen-Bob", entstanden ist. Ein fransiger Pony ergänzt die Frisur perfekt, ist aber kein Muss.

Wem steht die Bob-Frisur?

Der sanfte Schnitt des Frisuren-Trends lässt die Gesichtszüge weicher erscheinen. Die Kinnlänge des Bobs verleiht dem Haar Volumen und lässt den Look verspielt und locker wirken - ein kleiner Anti-Aging-Effekt.

Besonders schön ist, dass der Bob super vielen Menschen steht: ovale Gesichtsformen können sowieso fast jede Frisur tragen, doch auch eckige oder herzförmige Gesichter profitieren von dem Look, da die Gesichtszüge weicher erscheinen. Wer ein rundes Gesicht hat, kann den Frisuren-Trend ebenfalls ausprobieren, sollte ihn aber etwas in der Länge variieren. Die Kinnlänge kann das Gesicht ansonsten etwas stauchen, lässt du die Grundlänge jedoch zwischen Kinn und Schulter enden, steht dir der "Puppen-Bob" genauso gut, da er so dein Gesicht optisch etwas streckt.

Wie wird die Kurzhaarfrisur gestylt?

Fast alle Bob-Frisuren sind pflegeleicht und schnell zu stylen, so auch der "Puppen-Bob". Um den weichen, puppenhaften Charakter zu unterstreichen, werden die Enden über eine Rundbürste geföhnt. So fallen die Spitzen nach innen und umrahmen zusätzlich das Gesicht.

Dafür solltest du immer einen Hitzeschutz verwenden, um deine Haare möglichst lange gesund zu halten. Für mehr Volumen und damit die Haare so sitzen, wie du es gerne hättest, kannst du ins feuchte Haar noch etwas Schaumfestiger geben und nach dem Föhnen alles mit einem Sprühstoß Haarspray versiegeln. Für glänzende Haare kannst du die Längen zusätzlich mit etwas Haaröl pflegen.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema