Jetzt, da wir uns nicht mehr mit Mützen, Schals und Handschuhen wärmen müssen, kommen unsere Lieblingsschmuckstücke wieder zur Geltung. Die folgenden Teile sind gerade total angesagt.
Ob als Halskette, Armband oder hängende Ohrringe – wir wollen jetzt überall Chunky Chains sehen. Die großen Kettenglieder dienen als Statement-Schmuck und werten sowohl schicke als auch lässige Looks total auf, wie Schauspielerin Shay Mitchell beweist.
Wenn wir von großen Ohrringen sprechen, meinen wir nicht von ein paar Creolen. Nein, es darf wirklich überdimensional sein. Blumen, Schmetterlinge und mehr prangen in dieser Saison in XXL an unseren Ohren. Model Leonie Hanne macht's vor.
Wer an die Heilkraft von Edelsteinen und Kristallen glaubt, wird sich genau wie Sängerin Olivia Rodrigo über diesen Trend noch mehr freuen. Von Smaragd bis Onyx und Bernstein tragen wir sie im Frühjahr/Sommer 2023 nämlich um den Hals, an den Ohren oder um Hand und Fuß.
Lange waren sie eher als kitschig verpönt. Das hat sich nun aber wieder total geändert und sogar Luxus-Schmuck-Designer haben die Herzform in ihre aktuellen Kollektionen aufgenommen. Sie kommen in allen Größe, Formen, und Farben, mit Steinchen, als Anhänger, Ring oder Ohrring. Influencerin Xenia Adonts liebt den Schmuck-Trend auch schon.
Obwohl der Trend nicht so neu ist, bringen wir ihn 2023 auf ein nächstes Level. Du kannst wie Unternehmerin Chiara Ferragni kreativ werden und die verschiedensten Ketten, Ringe oder Armbänder miteinander kombinieren und in mehreren Lagen übereinander tragen.