Solange wir noch auf Sommer und Sonne warten, wollen wir trotzdem leicht gebräunte, strahlende Haut. Mit Selbstbräuner können wir uns diesen Wunsch erfüllen. Jedoch kann da schnell etwas schiefgehen und schon ist der Teint fleckig. Was du dagegen tun kannst, verraten wir dir hier.
Die Säure in Zitronen kann aufhellend wirken. Schneide eine Zitrone auf und reibe sie direkt auf die betroffenen Stellen oder tränke ein Tuch im Saft und arbeite ihn so in die Haut ein. Bald sollten die Selbstbräunerflecken verschwinden.
Natürlich ist die Beauty-Industrie mittlerweile nachgezogen und bringt nicht nur die Selbstbräunungsprodukte heraus, sondern auch passende Entferner. Beachte dabei die Anwendungshinweise auf der Verpackung genau. Nach kurzer Einwirkzeit und gründlichem Abspülen sollten deine Selbstbräuner-Fehler der Vergangenheit angehören.
Gib etwas Gallseife auf ein Tuch und reibe sie gründlich mit kreisenden Bewegungen in alle fleckigen Stellen ein. Auch sie kann Bräunungsmittel aus der Haut entfernen. Nicht vergessen, am Ende alles gut abzuwaschen.
Körnige Körper-Peelings tragen die oberste Hautschicht ab. Dadurch kannst du Flecken von Selbstbräunern ebenfalls schnell und einfach mindern oder gar ganz ausgleichen. Du kannst dir auch ein natürliches Peeling mit Oliven-, Kokosöl oder Honig und Salz oder Zucker selbst anmischen.
Wichtig: Alle genannten Methoden können deine Haut austrocknen, daher solltest du sie anschließend unbedingt intensiv mit einer Feuchtigkeitscreme pflegen. Falls du bemerkst, dass deine Haut auf eine der Methoden oder ein Produkt reagiert (Brennen, Jucken, Pusteln etc.), solltest du die Anwendung sofort beenden und die Haut gründlich abspülen.