Im Herbst gibt es wieder viele neue Stylingtrends! Bei den Frisuren sind Shadow Bangs jetzt überall zu sehen. Mit diesem Look liegst du garantiert im Trend und hast einen frischen Look für die neue Saison.
Der Trend "Shadow Bangs" erobert die Haarwelt und ist bei TikTok sehr beliebt. Im Gegensatz zu dicken, kurzen oder stumpfen Pony-Frisuren sind Shadow Bangs länger und haben eine luftige, durchscheinende Struktur. Der Name "Shadow" kommt daher, dass die Ponysträhnen nicht ganz gerade abgeschnitten werden, sondern leicht gestuft sind und so einen Schatteneffekt erzeugen. Prominente wie Rihanna und Billie Eilish haben diesen Look schon getragen. Shadow Bangs sind vielseitig und können sowohl gestylt als auch zurückgekämmt getragen werden.
Shadow Bangs sind eine perfekte Möglichkeit, das Gesicht zu umrahmen und den Look zu verändern, ohne die Haarlänge zu verändern. Sie lassen die Frisur weicher und natürlicher wirken. Außerdem sind Shadow Bangs sehr vielseitig und passen zu jedem Haartyp – von glatt bis lockig.
Für den perfekten Look solltest du deine Ponysträhnen mit einem Glätteisen oder Föhn in Form bringen. Wenn du einen voluminöseren Look bevorzugst, kannst du deine Ponysträhnen mit einer Rundbürste föhnen. Für einen natürlicheren Look solltest du die Strähnen an der Luft trocknen lassen und sie dann mit einem Lockenstab in leichte Wellen legen. Perfekt funktioniert es mit dem gehypten Dyson Airwrap oder einer Warmluftbürste.
Wenn du schon immer mal deine Frisur verändern wolltest, sind Shadow Bangs genau das Richtige für dich. Generell lässt sich sagen, dass sie auch bei feinem und glattem Haar besonders gut zur Geltung kommen. Denn durch die leichten, gewellten Strähnen im Ponybereich entsteht ein voluminöser Look, der dem Gesicht schmeichelt. Bei sehr dickem und schwerem Haar empfiehlt es sich, den Pony etwas fransiger zu schneiden, damit er nicht zu massiv wirkt. Mit etwas Fingerspitzengefühl und Beratung durch den Friseur oder die Friseurin können Shadow Bangs bei vielen Haartypen gut aussehen!