Parfum gehört zu den Produkten, die die meisten Menschen täglich benutzen. Ob blumig oder holzig: Die Geschmäcker sind verschieden. Doch neben dem Wunsch, gut duften zu wollen, wünschen sich wohl auch die meisten von uns, nicht wie alle anderen zu riechen. Ein besonderes Parfum muss her! Ist eine bestimmte Duftnote enthalten, ziehst du garantiert alle Blicke auf dich.
Parfums, die beliebt sind, enthalten oft florale Duftnoten wie Jasmin oder zitrische Komponenten wie Bergamotte. Wer einen individuelleren Duft sucht, der sofort alle Blicke (und Nasen) auf sich zieht, der sollte sich mal an Oud probieren.
Oud ist ein Duftstoff, der durch seine komplexen und faszinierenden Noten überzeugt. Er riecht intensiv holzig und warm, die rauchigen Noten geben ihm mystische und tiefe Dimensionen. Manche beschreiben ihn auch als verführerisch - damit bekommst du garantiert viele Komplimente. Je nachdem, welche Oud-Noten verwendet werden, kann der Duft auch süße und blumige oder erdige und leicht ledrige Akzente haben. Einen weiteren Pluspunkt bekommt Oud, da sich die Duftkomplexität erst im Laufe der Zeit entwickelt und so besonders lang auf deiner Haut bleibt.
Hier werden die holzigen Noten von Oud mit der Frische der Yuzu kombiniert. Die Kopfnote des "Aqua Allegoria Oud Yuzu" wird dominiert durch zitrische Noten von Mandarine, Zitrone und Tangerine, die den Duft pudrig, aber nicht schwer machen. Bernstein, Neroli und Amber machen die Herznote aus, bevor holzige Duftnuancen das Parfum abrunden.
Die orientalische Komposition des Aigner "True Icon" Parfums öffnet mit Aromen von Koriander und fruchtigen Beeren-Akzenten, zu denen sich in der Herznote florale Noten von Rose, Safran und Iris eröffnen. Moschus, Oud, Patchouli und Vanille sorgen in der Basisnote für interessante Kontraste!
Mit "Oud Palao" von Diptyque erwartet dich ein reichhaltiges und komplexes Dufterlebnis. Laotisches Oud, bulgarische Rose, somalischer Weihrauch, ceylonesisches Sandelholz, indonesisches Patschuli, Nagarmotha, spanische Zistrose und Madagaskar-Vanille treffen aufeinander und sorgen für eine herbe bis süße und frische bis holzige Duftkomplexität.