Skinny Eyebrows

Augenbrauen-Trend: Die Kult-Brauen aus den 90ern tragen wir jetzt natürlicher

Bella Hadid mit dünnen Augenbrauen | © Getty Images/Stephane Cardinale - Corbis
Dass Skinny Eyebrows auch natürlich aussehen können, beweist Model Bella Hadid.
© Getty Images/Stephane Cardinale - Corbis

Gibt es eigentlich einen Schönheitstrend der 90er Jahre, der nicht gerade wieder zurückgeholt wird? Scrunchies und voluminöses Haar waren nur der Anfang. Konturierte Lippen und blauer Lidschatten sind ihnen gefolgt. Nun haben wir eigentlich nur auf das Comeback der 90s Braue gewartet. Oder? Setzt sich die schmale Augenbraue aus den 90ern wirklich gegen die dicken buschigen Brows durch, die wir nun ein Jahrzehnt lang so fürsorglich gepflegt haben?

Das passiert, wenn du jeden Tag Make-up trägst

Woher kommt der Trend um die Skinny Eyebrows?

Dickere, natürlichere Augenbrauen sind seit ein paar Jahren in Mode. Sie wurden immer dichter und dicker. Das Business rund um Microblading und Augenbrauen-Styling-Produkten boomte. Bis jetzt, denn die Skinny Eyebrow aus den 90ern scheint nun mit den dicken Wow-Brows zu konkurrieren.

In den 90ern waren die Kult-Brauen erstmals an Kate Moss und Cindy Crawford zu sehen. Jetzt ist die Skinny Eyebrow anscheind ein weiterer Beauty-Trend, der Teil des großen 90er-Revivals wird.

Wie sieht die moderne Skinny Eyebrow aus?

Achtung, Verwechslungsgefahr! Während die Augenbrauen in den 00er Jahren pencil thin (sehr dünn) waren (Daumen drücken, dass dieser Trend nicht zurückkommt), sahen die typischen Skinny Eyebrows in den 90er Jahren wesentlich natürlicher aus. Und auch jetzt scheint der Fokus auf Natürlichkeit zu liegen.

Die neuen Skinny Eyebrows werden mit viel Feingefühl in ihre schmale Form gezupft und anschließend zurecht gebürstet und gestylt, sodass eine zwar schmale, aber immer noch konturgebende Braue entsteht. 

Mehr zum Thema