Bei den Make-up-Trends im Herbst liegt der Fokus auf den Augen und Lippen. Smokey Eyes dürfen dabei in der kalten Jahreszeit nicht fehlen - allerdings tragen wir das dunkle Augen-Make-up in diesem Jahr auf eine ganz bestimmte Weise. Model Bella Hadid hat es längt vorgemacht und zeigt, wie Smokey Eyes ein cooles Update bekommen. Dürfen wir vorstellen: Smudged Smokey Eyes!
Wir lieben nichts mehr als altbewährte Beauty-Klassiker, die neu interpretiert werden. Genauso verhält es sich auch mit Smokey Eyes! Wer den Trend nicht mehr sehen konnte, sollte diesen Herbst auf jeden Fall eine Ausnahme machen. Mit "Smudged Smokey Eyes" wird das Augen-Make-up nämlich noch cooler und verführerischer.
Und das Beste: Ihr benötigt keine Profi-Schmink-Skills, denn das Augen-Make-up darf ruhig ein wenig messy und "undone" aussehen. "Smudged" bedeutet übersetzt "verschmiert", das heißt es ist sogar erwünscht, dass Kajal und Lidschatten an den Augenrändern nicht super präzise aufgemalt werden. Stattdessen dürft ihr fleißig verblenden, sodass ein rauchiges und verschmiertes Smokey Eyes entsteht. Wenn es ein bisschen nach einer langen Nacht im Club aussieht, habt ihr alles richtig gemacht!
Unser Tipp: Wenn euch der Make-up-Look zu dunkel ist, dann verwendet braune Lidschatten-Farben sowie braunen Kajal. Richtig verblendet wirkt der Look genauso rauchig und herbstlich, aber lässt euch insgesamt weniger blass aussehen. Mit Brauntönen liegt man im Herbst sowieso immer richtig!