Frisurentrend à la Hailey Bieber

Bye bye Beach Waves! Warum die eleganten "Soft Waves" im Herbst die Trend-Frisur sind

Hailey Bieber trägt kurzen Bob mit Soft Waves | © Getty Images/Axelle/Bauer-Griffin
Beach Waves bekommen jetzt ernstzunehmende Konkurrenz! Glamouröse, sanfte Wellen sind der neue Trend.
© Getty Images/Axelle/Bauer-Griffin

Im Sommer lieben wir lässige Beach Waves und bekommen gar nicht genug von dem Frisuren-Trend im undone Look. Doch der Sommer neigt sich dem Ende zu und die kalte Saison rückt in den Vordergrund. Im Herbst werden die Beach Waves nun deutlich eleganter und weicher getragen - inspiriert von Model Hailey Bieber. So gelingt der Frisuren-Trend "Soft Waves"

Beach Waves: Die 3 besten Methoden für welliges Haar

Soft Waves sind die schicke Version von Beach Waves

Beach Waves sind bekannt für ihren lässigen, leicht messy Look. Wenn die Locken so aussehen, als hätte man die Haare nach einem Strandtag lufttrocknen lassen, hat man alles richtig gemacht. Etwas frizzy, von der Sonne geküsst und bloß nicht zu akkurat. Dieser "Salzwasser Effekt" ist bei den sogenannten Soft Waves, wie Hailey Bieber sie trägt, nicht mehr vorhanden. Stattdessen zeichnen sich die sanften Wellen durch eine glatte und glänzende Haarstruktur aus, wie frisch vom Friseur. Das macht den Look perfekt für schicke und feierliche Anlässe. Hailey Bieber selbst trug den Frisurentrend zur Aftershow-Oscar-Party von Vanity Fair. 

Hailey Bieber auf der Vanity Fair Oscar Party 2022 | © Getty Images/John Shearer
Hailey Bieber trug die Soft Waves zur Vanity Fair Oscar Party.
Foto: Getty Images/John Shearer

Die Wellen sollen dabei sanft das Gesicht umspielen, ohne aufdringlich zu wirken. Volumen ist hier ausnahmsweise fehl am Platz! 

Easy Anleitung für Soft Waves

Um Soft Waves à la Hailey Bieber zu zaubern, sollten die Haare nicht frisch gewaschen sein, damit das Ergebnis schön "glowy" wird. Ein Tag nach dem Haarewaschen ist ideal - so halten die Wellen auch länger. Soft Waves gelingen mit einem Glätteisen, aber auch Lockenstab. Wichtig ist, dass man keine korkenzieherförmigen Locken ins Haar dreht, sondern leichte, sanfte Wellen. Dazu die Haarsträhne nicht zu lange mit dem Styling-Tool bearbeiten. Je breiter der Durchmesser des Lockenstabs (ca. 25-38 mm), desto besser ist das Ergebnis. 

Wichtig ist, dass man sich Zeit nimmt und sorgfältig Strähne für Strähne lockt. Damit der Look dennoch natürlich wirkt, kann man die Richtung der Wellen variieren. Am Ende die Haare auskühlen lassen (auf keinen Fall bürsten!) und etwas Haaröl in die Längen geben für das perfekte glänzende Finish.

Bei Douglas kannst du den Mermade Hair - Mini Waver mit einem Durchmesser von 25 mm nachshoppen.

Mermade Hair Welleneisen | © Douglas
Foto: Douglas

Wem steht der Frisuren-Trend?

Die sanften Wellen schmeicheln wirklich jedem und zaubern im Nu einen schicken und eleganten Look. Je gepflegter und gesünder das Haar ist, desto glänzender ist am Ende das Ergebnis der Wellen. Besonders schön kommen Soft Waves bei Highlights oder Balayage zur Geltung, da die Wellen durch die Farbnuancen noch mehr schimmern.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema