Maniküre

Stone Nails sind der überraschendste Nageltrend im Frühling 2024

Close-up von Frau mit markantem Make-up und grauen Nägeln | © AdobeStock/Kobrinphoto
Unerwartet schön: Stone Nails.
© AdobeStock/Kobrinphoto

Von Buttergelb über Babyblau bis hin zu Puderrosa: Im Frühling lackieren wir unsere Nägel am liebsten in zarten Pastelltönen. Diese Saison bekommen die klassischen Frühlingsfarben jedoch Konkurrenz von grauen Stone Nails

Die vermeintliche Winter-Maniküre lässt sich sowohl Ton-in-Ton als auch als Kontrast zu bunten Sommer-Outfits tragen und gelingt ganz einfach zu Hause. So geht's:

Gelnägel: Wie schädlich sind sie wirklich?

Was sind Stone Nails?

Wie der Name unschwer erahnen lässt, handelt es sich bei Stone Nails um eine Maniküre in Steingrau. Den Nageltrend maßgeblich geprägt hat die Beauty-Influencerin Alix Earle, der auf TikTok über sechs Millionen Menschen folgen. Entsprechend groß war der Hype, als sich die US-Amerikanerin Anfang Februar mit dunkelgrauen Nägeln zeigte. "Alix hat graue Nägel, also werde ich mir auch graue Nägel machen lassen", waren sich die Follower sofort einig.

@alixearle

Stone nails are in 👍🏼

♬ original sound - Alix Earle

Möchtest auch du die angesagte Maniküre ausprobieren, benötigst du zunächst einmal einen grauen Nagellack. Alix Earle schwört auf "Suzi Talks with Her Hands" von OPI. Stone Nails lassen sich aber auch mit anderen Grautönen, wie beispielsweise "Stone" von Nailberry (erhältlich bei Douglas), kreieren.

Grauer Nagellack "Stone" von Nailberry | © Douglas
Foto: Douglas

So gelingt die Trend-Maniküre

Ist die passende Farbe gefunden, geht es ans Lackieren der Stone Nails. Dafür schneidest respektive feilst du deine Nägel als erstes in die gewünschte Form. Da der Nageltrend ohne Nailart auskommt, passt er sowohl zu langen als auch zu kurzen Fingernägeln.

Im nächsten Schritt grundierst du die Nägel mit einem transparenten Unterlack. Dieser schützt vor Verfärbungen und sorgt dafür, dass die Maniküre länger hält.

Sobald der Base Coat trocken ist, erhalten deine Stone Nails ihre graue Farbe. Je nach Produkt können mehrere Nagellack-Schichten notwendig sein, um ein deckendes Resultat zu erhalten. Wichtig: Gut trocknen lassen, bevor du die nächste aufträgst!

Zum Schluss versiegelst du die Maniküre mit einem durchsichtigen Überlack. Er verleiht den Nägeln einen schönen Glanz und verhindert ein frühzeitiges Abblättern des Lacks.

Variationen der Stone Nails

Sind dir einfarbige Stone Nails zu langweilig, ergänzt du sie mit weiteren Nageltrends wie etwa Ombré Nails oder Micro French Nails

Wer sich nicht für eine Nuance entscheiden kann, lackiert jeden Finger in einem anderen Grauton und kreiert einen Farbverlauf vom Daumen bis zum kleinen Finger. Schließlich sind in der Natur auch nicht alle Steine gleich gefärbt. 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema