Die neuesten Frisurentrends sind inspiriert von den 90er Jahren. Besonders der Stufenschnitt bahnte sich 2022 wieder einen Weg zu unseren Beauty-Herzen und lässt sie jetzt im Herbst noch höher schlagen. Der C-Cut wird in diesem Jahr noch groß rauskommen, das bekommen auch die Friseursalons zu spüren. Was ihr über den Haartrend wissen müsst und was er mit Rachel aus "Friends" zu tun hat.
Der C-Cut bezeichnet einen speziellen Stufenschnitt, bei dem insbesondere das Haar ums Gesicht herum c-förmig gestuft wird. Diese Art der Stufen schmeichelt dem Gesicht und verleihen der Mähne gleichzeitig Volumen und Dichte. So ist der Haarschnitt besonder bei feinem Haar besonders beliebt. Doch auch wer dickes Haar hat, profitiert von diesem Style, denn es wird gerade im vorderen Bereich viel Schwere herausgenommen und die Frisur wirkt fluffiger und leichter. Die Stufen beginnen dabei etwa auf Kinnhöhe und werden bis in die Spitzen vortgesetzt. Gestylt erinnert der C-Cut dann an die ikonische Rachel-Frisur aus "Friends".
Am schönsten werden die Stufen sichtbar, wenn die Haare über eine große Runbürste geföhnt werden. Dann hat man das beliebte Volumen am Ansatz und die Spitzen fallen nach innen. Auch mit dem Gläteisen kann man die Stufen schön in Szene setzen.
Stufenhaarschnitte sind also zurück und in diesem Herbst/Winter wollen wir wieder Schwung in die Längen geben. Das Beste ist, dass bei C-Cut keinerlei Länge verloren geht und er auch mit Pony gut kombinierbar ist.