Besondere Gerüche können dich entspannen und schöne Erinnerungen wieder aufleben lassen. Damit dein Lieblingsduft seine volle Kraft entfalten kann, helfen dir diese einfachen Parfum-Hacks. So hast du stundenlang etwas von deinem Duft!
Dein geliebter Duft verfliegt immer schon nach kürzester Zeit? Das muss nicht sein! Beachte nur die folgenden Tipps und dein Parfum hält viel länger:
Trage das Parfum nur auf warme Körperstellen und Pulspunkte auf wie Handgelenk, Hals, Dekolleté oder Ohrläppchen. So kommt der Duft viel besser zur Geltung.
Sprühe aus etwa 15 bis 20 Zentimetern von unten nach oben und bleibe kurz im Duftnebel stehen.
Vermeide außerdem über die Stellen zu reiben, an denen du gerade Parfum aufgetragen hast. Das zerstört die Duftmoleküle.
Nach dem Duschen hält Parfum auf deiner gereinigten, warmen Haut besonders lang.
Gib auf die Stellen, auf die du Parfum auftragen willst, vorher eine geruchsneutrale Fettcreme wie Vaseline. Die Creme nimmt den Duft auf und verströmt ihn so länger.
Viel besser als auf der Haut bleiben die Duftpartikel in anderen Materialien hängen. Dazu gehören etwa Baumwolle oder Viskose. Besprühst du also dein Outfit mit etwas Parfum, kannst du es den ganzen Tag genießen. Halte aber gut Abstand und dosiere vorsichtig, damit es keine Flecken gibt und der Geruch nicht zu intensiv wird.
Extra-Tipp: Trage etwas Parfum auf deine Bürste oder direkt auf deine Haare auf. Jedes Mal, wenn du sie dann aufschüttelst, wirst du mit einer wohlduftenden Brise belohnt. Noch besser eignen sich dafür allerdings spezielle Haarparfums, denn diese enthalten keinen Alkohol, der die Haare austrocknet.