Vergiss Sonnenbaden, Rouge und Bronzer! Für einen sommerlichen Glow brauchst du nur die Trendhaarfarbe der Saison: Sunbeam Blond.
Sunbeam Blond (zu Deutsch: Sonnenstrahl-Blond) ist, wie der Name schon sagt, ein warmes Blond, das aussieht, als habe man längere Zeit in der Sonne gesessen. Dieser sonnengeküsste Look entsteht durch das Kombinieren verschiedener Blondtöne wie Honig, Karamell oder Vanille.
Im Gegensatz zu anderen Färbetechniken wirken die hellen Strähnen beim Sunbeam Blond nicht, als ob sie aufgemalt wären. Vielmehr scheinen sie mit dem restlichen Haar zu verschmelzen. Dadurch sieht die Coloration besonders natürlich aus und eignet sich gut, um dem Haar ein Update zu verpassen, ohne es komplett zu bleichen.
Ganz nebenbei lassen die goldenen Töne die Haut strahlen und machen Make-up überflüssig. Oder wie es die Haarstylistin Melissa Dwyer im Gespräch mit "newbeauty.com" ausdrückt: "Diese Farbe gibt dir sofort das Gefühl, dass du dich in einem entspannenden und wohlverdienten Urlaub befindest und verleiht deiner Haut einen schönen, gesunden Glanz." Was will man mehr?
Für ein optimales Ergebnis solltest du nicht selbst zu Pinsel und Farbe greifen, sondern dein Haar in die Hände eines Profis legen. Ein*e Friseur*in weiß am besten, welche Nuancen zu deinem Hautton passen.
Blond zu sein brauchst du für den Sunbeam-Look übrigens nicht zwingend: Dunklem Haar verleihen kirsch- oder karamellbraune Highlights sommerliche Frische. Braunhaarige profitieren von goldblonden Strähnen, Rotschöpfe von erdbeerblonden.
Einmal gefärbt, ist Sunbeam Blond äußerst pflegeleicht. Anders als bei anderen Colorationen wirkt sich die Sommersonne nicht negativ darauf aus – im Gegenteil. Ihr bleichender Effekt wird ja bewusst nachgeahmt und höchstens verstärkt.
Da die Sonne und das Färben das Haar austrocknen, kommst du trotzdem nicht um eine nährende Pflege herum. Wir empfehlen feuchtigkeitsspendende Produkte, wie die Elvital Hydra Hyaluronic Maske von L'Oréal Paris bei Douglas.