Stell dir vor, du bist im Sommerurlaub am Meer und beobachtest den Sonnenuntergang. Der Himmel färbt sich langsam in den schönsten Orange- und Rosatönen und du würdest diesen Augenblick am liebsten einfangen, weil er so schön ist. Wenn du dieses Gefühl kennst, haben wir gute Nachrichten für dich. Der schönste Make-up-Trend des Sommers wurde nämlich von der untergehenden Sonne inspiriert. Mit verschiedenen Rosa- und Orangetönen zaubern wir uns jetzt einen sommerlichen Look auf die Wangen, der perfekt für lange Sommerabende ist. Der Rouge-Trend "Sunset Blush" sorgt für einen strahlenden, gebräunten Teint und ist super unkompliziert zum Nachschminken - versprochen!
Ins Leben gerufen wurde Sunset Blush von TikTok-Creatorin Alissa Janay, die bekannt für ihre besonderen Make-up-Looks ist. Mittlerweile findet man unter dem Hashtag auf Instagram und TikTok unzählige Videos dazu und sie beweisen alle, dass man den Make-up-Trend wirklich super easy nachschminken kann.
Ihr braucht dazu zwei verschiedenfarbige Rouge-Produkte, einen in Orange und den anderen in Rosa, sowie einen Bronzer in der Farbe eurer Wahl. Am besten funktioniert der Sunset Blush-Look mit Liquid Blush-Produkten, das heißt mit flüssigem Rouge.
Unser Tipp: Bei essence gibt es aktuell die "Baby Got Blush"-Reihe, die wirklich gute flüssige Rouge-Produkte bieten - und das zu einem unschlagbaren Preis. Du bekommst die Produkte in jeder Drogerie oder auch online über flaconi.
Trage zunächst zwei Punkte des pinken Rouges auf dem höchstmöglichen Punkt deiner Wangen auf, fast an der Stelle, an der du sonst Highlighter auftragen würdest.
Daneben gibst du zwei Punkte des orangefarbenen Rouges.
Je nach Vorliebe kannst du jetzt den Bronzer darunter setzen oder auch über die Rouge-Punkte.
Mit einem Pinsel verblendest du die verschiedenen Punkte solange, bis ein sanfter Verlauf entsteht.
Fertig ist der Sonnenuntergang auf deinen Wangen!
Extra-Tipp: Wenn du ein heller Hauttyp bist, verwende am besten hellere Rosa- und Orangetöne, beispielsweise ein softes Pink sowie einen sanften Pfirsichton. Dadurch erzielst du einen natürlicheren Look. Dunklere Hauttypen können zu ruhig zu satteren Tönen greifen. Gleiches gilt für den Bronzer. Je gebräunter deine Haut ist, desto kräftiger kann die Farbe sein.