Die 1990er Jahre waren die Ära der Supermodels, als Naomi Campbell, Cindy Crawford oder Christy Turlington die Laufstege und Covers der Modemagazine beherrschten. Eines ihrer Markenzeichen dabei: der Supermodel-Bob.
Jetzt erlebt die ikonische Frisur ein Comeback und erobert die Beauty-Welt erneut. Wir zeigen dir, was den Supermodel-Bob so zeitlos macht und wie du ihn am besten stylen kannst.
Vor allem Frauen mit feinen, kraftlosen Haaren kennen das Problem, wenn die Haare platt herunterfallen. Genau dafür eignet sich der Supermodel Bob perfekt! Bei dem Haarschnitt werden die Haare mit leichten Stufen auf die typische Bob-Länge geschnitten. Allerdings kannst du es auch etwas länger tragen als noch in den 1990ern.
Wichtig ist, dass die Stufen so dünn und gut verblendet sind, dass man sie kaum sieht, sie dem Haar aber dennoch Volumen und Textur verleihen.
Das Beste: Der Supermodel-Bob funktioniert bei den meisten Haartypen und schmeichelt fast jeder Frau, da er das Gesicht perfekt umrahmt und die Konturen harmonisch betont. Außerdem wird der Supermodel Bob ohne einen festen Scheitel getragen, sodass du deinen Scheitel je nach Lust und Laune unterschiedlich tragen kannst.
Das Styling vom Supermodel Bob ist wirklich super einfach, die meiste Arbeit hat dein Friseur bereits beim Schneiden erledigt. Da der Bob so mühelos und pflegeleicht ist, wachst du praktisch schon mit einer Ready-To-Go-Frisur auf. Dank seiner Stufen zaubert die Frisur dir zudem bereits Volumen, sodass du nur noch mit der Hand durch wuscheln musst, um die Haare etwas aufzulockern.
Möchtest du etwas mehr Glamour in deinen Look bringen, solltest du die Haare am besten mit einer Rundbürste föhnen, um deinen Haaren etwas mehr Bewegung zu verleihen. Föhne deine Haare dabei am besten in alle Richtungen, um die klassische Fülle der 90er-Jahre-Haare zu erhalten. Wir empfehlen dir dazu diese Rundbürste von PARSA Beauty.
Wenn du besonders feines Haar hast, kannst du mit einem Volumenspray nachhelfen und deinen Haaren mehr Volumen und Halt bieten. Am besten klappt das mit dem Wella EIMI Body Crafter.