Wer sein Blond auffrischen oder eine neue Nuance der schönen Haarfarbe testen möchte, liegt mit "Dark Suede Blonde" voll im Trend.
Übersetzt heißt die Haarfarbe so viel wie "Dunkles Wildleder Blond". Mit diesem Ton setzt Schauspielerin Sydney Sweeney jetzt einen Trend für die kalte Jahreszeit. Denn sie ersetzte damit ihren sonst platinblonden Look und wird dafür gefeiert. Dark Suede Blonde ist optimal für den Winter und dunkle, graue Tage, da es warme/neutrale und kühle Töne miteinander kombiniert und so super harmonisch, natürlich, frisch und wie leicht von der Sonne geküsst aussieht.
Da der trendige Blondton aus einer Mischung von kühlem, dunklerem, aschigem Blond und neutralem, bis warmen Beigeblond sowie auch dem eigenen natürlichen Blond (falls vorhanden) ist, kann es prinzipiell jede*r tragen. Jedoch ist es wichtig, dass du zusammen mit deinem*r Friseur*in die richtige Kombination zu deinem Hautton (warm, kühl, neutral) und deiner Teintfarbe (eher blasser bis dunkler) findest, damit die Haarfarbe dich zum Strahlen bringt und dich nicht noch blasser macht. Durch den Mix an Tönen ist das Dark Suede Blonde sogar etwas einfacher zu pflegen und sieht länger schön aus als andere Blond-Nuancen, ohne dass du ständig nachfärben musst. Jedoch solltest du mit passenden Produkten für blondes Haar arbeiten, wie etwa Purple Shampoo, Hitzeschutz und Co.