Die Modewelt ist im Western-Fieber und was passt besser zu Cowboystiefeln und Fransenjacken als üppiges Texan Hair? Wir zeigen dir, wie man die neue Lieblingsfrisur von Miley Cyrus, Beyoncé und Co. stylt.
Wie der Name unschwer erahnen lässt, ist Texan Hair vom Haar der Texanerinnen inspiriert. Die Frauen aus Louisiana, Tennessee oder Georgia sind bekannt für ihre voluminösen Frisuren, die in den Achzigerjahren ihre Hochblüte erlebten. Das Haar war typischerweise hoch toupiert, mit Wellen versehen und stark fixiert. Berühmtestes Trägerin: Dolly Parton, die Big Hair zu ihrem Markenzeichen machte.
Mittlerweile ist auch die Patentochter der Country-Legende, Miley Cyrus, auf den Geschmack gekommen. Zur Grammy-Verleihung Anfang Februar erschien die 31-Jährige mit XXL-Mähne.
Passend zu ihrem kürzlich erschienenen Album "Cowboy Carter" zeigt sich neuerdings auch Beyoncé mit üppigem Texan Hair - Tutorial inklusive. Wer im Gegensatz zu Queen B keinen eigenen Friseur hat, stylt die Trend-Frisur zu Hause selbst. So geht's:
Beim Texan Hair ist Volumen das A und O. Wasche dein Haar daher am besten als erstes mit einem volumengebenden Shampoo und verwende anschließend einen Root Lifter, der das Haar am Ansatz anhebt (zum Beispiel von ghd).
Nach dem Waschen besprühst du das Haar mit Hitzeschutzspray und föhnst es im noch feuchten Zustand über eine Rundbürste oder drehst es auf Lockenwickler. Für den vollen Effekt kombinierst du beide Methoden und fixierst die Locken zusätzlich mit Haarspray.
Ein paar Tropfen Haaröl sorgen zum Schluss für ein glänzendes Finish. Fertig ist die Trend-Frisur, bei der es ausnahmsweise doch auf die Größe ankommt.