Dichte Augenbrauen verleihen deinem Gesicht Ausdruck und Charakter. Umso frustrierender ist es, wenn du bemerkst, dass sie plötzlich immer dünner werden. Doch keine Panik, dagegen haben wir einige Tricks für dich, um dem Ausdünnen deiner Augenbrauen entgegenzuwirken.
Zuerst einmal heißt es: Finger weg von der Pinzette! Übermäßiges Zupfen schadet deinen Augenbrauen mehr, als du denkst. Auch denn, wenn du nur vereinzelte Härchen zupfst. Das heißt nicht, dass du ganz auf das Zupfen verzichten musst. Gib deinen Augenbrauen Zeit, damit mindestens 20 % der Härchen nachwachsen, um sie in Form zu bringen.
Die schnellste und effektivste Methode, um dichte Augenbrauen zu bekommen, ist das Microblading. Im Gegensatz zum Permanent-Make-up werden dabei Pigmente per Hand mit einem speziellen Skalpell als feinste Stiche in die oberste Hautschicht geritzt und mit Farbe aufgefüllt. Das Ergebnis hält gute zwei bis drei Jahre.
Übrigens: Auf eine Augenbrauenlaminierung solltest du verzichten, da die Chemikalien sowohl die Haut als auch die Augenbrauenhaare angreifen und sie nur ein paar Wochen hält.
Augenbrauenseren sind eine weitere effektive Option, um vollere Augenbrauen zu erzielen. Das in der Regel flüssige Serum ist mit Wirkstoffen angereichert, die das Wachstum der Augenbrauen anregen und die Struktur der Augenbrauen stärken.
Wir empfehlen dir den Refectocil Lash & Brow Booster 2 in 1.
Entzündungen und trockene Haut können Juckreiz verursachen, wodurch die Augenbrauen zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen werden. Um dem entgegenzuwirken, solltest du deiner Haut reichlich Feuchtigkeit spenden.