Beauty-Tricks

Wimpernwunder: Diese 5 einfachen Tipps lassen deine Wimpern voluminöser wirken

Frau trägt Wimperntusche auf | © Getty Images/Letizia Le Fur
Traumwimpern in Minuten: Diese Tricks machen den Unterschied!
© Getty Images/Letizia Le Fur

Wir alle wissen: Wimpern sind das i-Tüpfelchen für einen perfekten Make-up-Look. Sie rahmen unsere Augen ein, verleihen ihnen Tief und geben uns einen atemberaubenden Wimpernaufschlag. Wenn du nicht von Natur aus lange, volle Wimpern hast, keine Sorge! Hier kommen ein paar einfache Schmink- und Pflegetipps, mit denen du deinen Wimpern mehr Fülle verleihen kannst.

Wimpernverlust: Warum fallen die Härchen aus und was steckt dahinter?

Volle Wimpern im Handumdrehen: Die besten Tipps für einen Wow-Effekt

Tipp 1: Nutze Wimpernseren

Deine Wimpern verdienen genauso viel Aufmerksamkeit wie deine Haut und Haare, weshalb du auf eine Wimpernpflege-Routine setzen solltest, um sie zu stärken und ihr natürliches Wachstum zu fördern. Hochwertige Wimpernöle oder Seren sind dabei das A und O, um sie zu nähren und revitalisieren. 

Wir empfehlen dir dazu den RefectoCil® Lash & Brow Booster.

Wimpernserum Refectocil | © Amazon
Foto: Amazon

Tipp 2: Curle deine Wimpern mit einer Wimpernzange

Eine Wimpernzange ist ein unverzichtbares Tool, wenn du deine Wimpern voller aussehen lassen möchtest. Es öffnet die Augen, verlängert optisch die Wimpern und sorgt für einen wachen Blick. Ganz wichtig: Die Wimpernzange solltest du immer vor dem Tuschen benutzen, da ansonsten eine Wimpern abbrechen oder durch die Mascara an der Wimpernzange kleben könnten.

Tipp 3: Trage Eyeliner fein auf

Ähnlich wie wenn du einen Lidstrich ziehst, sollst du viele kleine feine Punkte auf die Haut zwischen den einzelnen Wimpern setzen. Damit sieht dein Wimpernkranz gleich viel voller und dichter aus und so, als ob du viel mehr Härchen hättest. 

Tipp 4: Pudere deine Wimpern

Es mag komisch klingen, aber du solltest tatsächlich Puder AUF deine Wimpern auftragen. Bei kürzeren, dünnen Wimpern sorgt es nämlich für mehr Volumen. Trage es einfach jeweils vor dem Tuschen als auch zwischen jeder Mascara-Schicht auf deine Wimpern auf. 

Tipp 5: Trage mehrere Mascara-Schichten auf

Beginne zuerst damit, eine Schicht Mascara aufzutragen und lasse sie kurz antrocknen. Wiederhole danach den Vorgang und lasse jede Schicht trocknen, bevor du die nächste aufträgst. Das machst du so lange, bis deine Wimpern die gewünschte Intensität erreicht haben. Tipp: Mit Zick-Zack-Bewegungen bringst du die Mascara besser an den Wimpernansatz und verteilst sie gleichmäßiger.

Dafür eignet sich am beste eine Volumen-Mascara, mit der du besonders verführerische und volle Wimpern zaubern kannst. Wir empfehlen dir die Lash Sensational Sky High Mascara.

Lash Sensational Sky High Mascara | © Amazon
Foto: Amazon
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema