Spülung nur in die Spitzen? Wer seine Haare seltener waschen will, soll genau DAS nicht tun! Wie du Conditioner ab jetzt immer anwenden solltest, um sechs Tage lang nicht zu waschen - jetzt mehr.
Menschen mit längeren Haaren kennen das ewige Leid: An einem Tag die Haare gewaschen – und schon am nächsten sieht die Mähne strähnig und ungepflegt aus. Es ist sprichwörtlich zum Haare raufen, vor allem, da die Ursachen ganz unterschiedlicher Natur sein können. Von einer schlichtweg zu fettiger Kopfhaut über genetische Bedingungen bis hin zu den falschen Pflegeprodukten kommt fast alles infrage. Gar nicht mal so leicht, den wirklichen Übeltäter zu finden und diesem dauerhaft den Gar auszumachen. Oftmals kommt auch noch die ernüchternde Tatsache hinzu, dass jegliche Rettungsversuche nichts bringen und die Haare trotzdem schnell fetten.
Hier kommt ein genialer Trick ins Spiel, den wir auf Instagram entdeckt haben …
Dieser Trick widerlegt genau das, was alle Hair-Expert*innen bisher immer gepredigt haben: Gib niemals Spülung in deinen Haaransatz. Richtig gelesen! Um tagelang frische Haare zu haben, die nicht fetten, soll Conditioner auf dem gesamten Schopf verteilt werden. Bisher waren es nur Spitzen und Längen, die von den pflegenden Inhaltsstoffen profitieren sollten.
Getestet wurde dieser Fakt natürlich gleich, wie du im Video sehen kannst. Erst ab Tag fünf ohne Waschen fingen die Haare langsam an zu fetten, aber alles in einem erträglichen Rahmen: