Du findest deinen Zopf zu mickrig, möchtest aber auch keine Haarverlängerung oder ein Haarteil nutzen? Dann könnte dieser Haartrick etwas für dich sein.
Zugegeben, wer sehr feines oder eher kurzes Haar hat, für den/die wird auch dieser Trick vermutlich eher weniger funktionieren. Alle anderen haben Glück und können sich ein paar Millimeter oder Zentimeter beim Pferdeschwanz dazuschummeln. Dazu brauchst du einen Kamm, normale oder unsichtbare Haargummis sowie zwei kleine oder mittelgroße Haarklammern. Schon kann's losgehen.
Mit dieser Anleitung gelingt dir der Zopftrick ganz easy:
Teile deine Haare in eine obere und unteren Sektion. An deinem Hinterkopf sollte die Kante zwischen den Teilen am besten in einer umgedrehten U-Form verlaufen. Achte darauf, dass die obere Haarmenge ausreicht, um einen Zopfbeginn mit Haargummi der unteren zu verdecken.
Klammere die obere Sektion mit den Haarklammern zu den Seiten weg.
Nimm den unteren Haarteil zu einem Zopf etwas unterhalb deiner Hinterkopfmitte zusammen. Hier eignen sich die erwähnten unsichtbaaren Haargummis optimal.
Fixiere den unteren Zopf etwas mit Haarspray.
Löse die Klammern, toupiere die obere Haarsektion an für mehr Volumen und nimm sie direkt über dem unteren Zopf ebenfalls mit einem Haargummi oder Scrunchie zusammen.
Lockere einige Haarsträhnen so, dass dir die Form des Ponytail gefällt und fixiere nochmal alles mit Haarspray.
Durch den weiter unten angesetzten ersten Pferdeschwanz, der sich mit dem darüberfallenden vermischt, sieht es nun optisch so aus, als hätten deine Haare etwas mehr Länge. Mega!