Morgens vor dem Schminken aufgetragen, hält der Sonnenschutz leider nicht den ganzen Tag. Damit weder der Make-up-Look noch die Haut darunter leiden müssen, solltest du diese Tricks zum Auffrischen kennen.
Die wohl einfachste Methode, um den Lichtschutzfaktor aufrechtzuerhalten, ist es, Make-up-Produkte zu nutzen, die diesen bereits enthalten. Sobald du dann tagsüber ein Touch-up machst, sorgen Foundation, Make-up und Puder mit LSF für den nötigen Sonnenschutz. Vor allem letzteren kannst du unterwegs jederzeit neu auftragen.
Der Haken bei Beauty-Produkten mit LSF ist, dass er meist recht niedrig ist und wir zu wenig davon auftragen. Bist du lange an der Sonne oder hast sehr empfindliche Haut, reicht das nicht aus. Dann könnten dir diese Tipps zum Auffrischen helfen:
Gib deine Sonnencreme auf einen Beauty Blender und tupfe sie auf die Haut. Damit verschmiert nichts und du bekommst einen hübschen Glow.
Es muss nicht immer die dicke Sonnecreme sein. Einige Marken bieten auch LSF-Sticks oder -Sprays an, die sich leicht über dein Make-up legen.
Natural Look: Um die Haut zu schonen und optimal zu schützen, sollte die Priorität im Sommer auf dem UV-Schutz liegen. Also, lass dein Make-up doch öfter mal weg und deine sonnengeküsste Haut natürlich strahlen.
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.