Als ob Sonne, Schweiß und Luftfeuchtigkeit nicht schon genug wären, um im Sommer die schönsten Make-up-Looks dahinfließen zu lassen, tragen auch noch Sonnenbrillen die Foundation an der Nase ab. Bis jetzt. Denn diesen Sommer hält der Look dank dieser cleveren Tricks.
Wenn du morgens sorgfältig deine Foundation inklusive Concealer, vielleicht sogar etwas Nose Contouring aufträgst und danach die Hälfte deines Werks auf deiner Sonnenbrille landet, ist das schon ziemlich ärgerlich. Aber würdest du auf eines von beiden verzichten? Natürlich nicht. Sowohl Make-up als auch die Sunnies gehören zum Look. Damit beide sich diesen Sommer nicht mehr in die Quere kommen, gibt es ein paar clevere Tricks, die dein Make-up unter der Sonnebrille fixieren.
Spoiler-Alarm: Sie erfordern etwas mehr Zeit beim Fertigmachen, aber sie lohnen sich für alle, die nicht ohne ihre Sonnenbrille leben können oder jeden Tag eine Sehbrille tragen.
Ein klassischer Primer der die Haut vorberietet und die Foundation fixiert ist ein guter Anfang für das komplette Gesicht. Aber auf die Nase kommt zusätzlich noch ein farbloser Lidschatten-Primer, genau dort hin, wo die Brille normalerweise aufliegt.
Über den Primer legt man eine hauchdünne Schicht Concealer.
Als nächstes tränkt man die spitze Seite eines Make-up-Schwämmchens in Setting Spray und tupft die fixierende Flüssigkeit direkt auf die Seiten der Nase.
Besonders beliebt ist das NYX Professional Makeup Setting Spray.
Mit dem Make-up-Schwämmchen kann man nun auch noch losen Abdeckpuder auf die Nase geben und das ganze kurz sitzen lassen. Keine Sorge, das Ergebnis wird ganz natürlich. Wenn sich der Puder gelegt hat, kann man die Reste mit einem feinen Pinsel abnehmen und schon sitzt das Make-up.
Die Kombination auf Setting Spray und Fixing Powder ist im Sommer sowieso ein unschlagbares Duo, das man auf dem ganzen Gesicht anwenden kann.
Wer neben der Nase auch noch die Brille absichern will, desinfiziert die kleinen Pads, die auf der Nase aufliegen, mit Alkohol. Den Schweiß und den Talg vom Vortag muss man schließlich nicht erneut auf die Nase übertragen.
Voilà, so schnell und einfach lässt sich der Make-up-Look, sommertauglich und Sonnenbrillen-sicher machen.