Der Eyeliner gehört zweifellos zu den Make-up-Utensilien, die ein absolutes Must-have in unserer Beauty-Routine sind. Was viele aber nicht wissen: Es gibt so viel mehr, was man damit machen kann, als nur den üblichen Strich am oberen Lid zu ziehen.
Schnapp' dir deshalb deinen Lieblings-Eyeliner, wir zeigen dir nämlich ein paar Eyeliner-Looks, die etwas anders sind als das, was du normalerweise siehst, aber mindestens genauso cool und ausdrucksstark. Das Beste: Sie sind wirklich nicht schwer nachzumachen.
Warum immer schwarzen oder braunen Eyeliner benutzen, wenn du dein Make-up mit leuchtenden Farben aufpeppen kannst? Am besten gelingt dir das mit einem Eyeliner in einer knalligen Farbe, die zu deinem Outfit passt.
Dabei gehst du genauso vor, wie wenn du schwarzen Eyeliner benutzen würdest und ziehst eine Linie entlang des oberen Wimpernkranzes. Die äußere Ecke des Auges kannst du betonen, indem du den Eyeliner dort etwas dicker aufträgst. Am Ende vervollständigst du den Look mit Mascara.
Beim Cut Crease steht die Lidfalte im Mittelpunkt und wird mit Lidschatten betont. Dafür ziehst du eine schmale Linie entlang des Wimpernkranzes und verblendest den Strich mit einem Lidschatten-Pinsel. Um deine Augen optisch zu vergrößern, setzt du hellen Lidschatten unter der Augenbraue und im Innenwinkel.
Danach akzentuierst du das obere und untere Lid mit farbigem Lidschatten. Anschließend intensivierst du den Lidstrich mit schwarzem Lidschatten und schattierst die Lidfalte rauchig. Zum Schluss trägst du hellen Lidschatten auf das bewegliche Lid auf.
Mit dem grafischen Wing verleihst du deinem Look eine futuristische und künstlerische Note. Dafür beginnst du am inneren Augenwinkel und ziehst den Eyeliner über das gesamte Augenlid.
Danach verlängerst du die Linie an der äußeren Ecke nach außen und leicht nach oben. Dann ziehst du den Eyeliner über die Oberseite deines Augenlids und lässt zwischen der oberen und unteren Linie einen freien Raum.
Weißer Eyeliner erfreut sich in letzter Zeit großer Beliebtheit, um die Augen zum Leuchten zu bringen. Für diesen Look benutzt du zunächst einen schwarzen Eyeliner und ziehst eine Linie entlang des oberen Wimpernkranzes, beginnend am inneren Augenwinkel und arbeitest dich nach außen vor. Mach die Linie langsam dicker und stoppe kurz bevor du den äußeren Augenwinkel erreichst.
Jetzt kommt der weiße Eyeliner ins Spiel. Ihn verwendest du, um eine Linie als Fortsetzung des schwarzen Liners zu ziehen, die den gleichen Winkel hat, den du auch normalerweise für deinen Wing verwendest. Optional kannst du noch einen kleinen inneren Wing mit weißem Eyeliner setzen.
Tipp: Besonders beliebt ist der Erinde White Liquid Eyeliner.
Auch interessant: