Der 14. Februar ist mehr als nur ein Datum im Kalender – er ist eine Gelegenheit, die Liebe zu zelebrieren. Und auch, wenn wir das nicht nur am Valentinstag tun sollten, bietet er die perfekte Möglichkeit, um deinen Liebsten kreativ zu zeigen, wie gern du sie hast. Auch deine Nägel bieten die perfekte Leinwand, um sie mit süßen Herzen zu verzieren. Sie sind nicht nur ein Accessoire, sondern eine Kunstfläche, auf der du deine Gefühle und Stimmung zum Valentinstag zum Ausdruck bringen kannst. Hier kommen die schönsten Designs!
Der Klassiker unter den Nageldesigns sind wohl die French Nails. Und um diesen den Valentinstags-Charakter zu verleihen, braucht es gar nicht viel: Male einfach ein paar rote, kleine Herzchen über den Nagel und dem French Design verteilt auf.
Es muss nicht immer Rot sein - genauso viel Stil hat ein romantisches Design in Schwarz! Lackiere den Nagel dafür in einem transparenten, schwarzen Lack. Wahlweise kannst du auf ein oder zwei Finger mit dem transparenten Lack auch ein French Design malen. Jetzt setzt du mit einem deckenden, schwarzen Lack kleine Herz-Akzente, die du auf dem kompletten Nagel verteilst.
Manchmal ist weniger mehr - zum Beispiel bei diesem Valentinstags-Nageldesign. Die Nägel werden in einer schlichten Farbe lackiert, dafür eignet sich ein Beige- oder Rosaton besonders gut. Nur auf dem Daumen wird jetzt ein Herz aus roten Glitzersteinen gesetzt.
Gar nicht mal so Valentinstags-typisch sind die Neon-Herzen. Der komplette Nagel bekommt eine dunkle, am besten schwarze Base. Mit einem weißen Lack und einem Nailart-Pinsel werden die Umrisse von Herzen auf den Nagel gemalt. Mit einem Lack in Neon-Pink werden diese Umrisse nochmal leicht versetzt betont.
Von Chrome Nails können wir auch am Valentinstag nicht genug bekommen - zur Abwechslung aber bitte in Pink. Dafür werden der Daumen, der Mittel-, Ring- und kleine Finger komplett mit dem pinken Metallic-Chrome versehen. Der Zeigefinger wird nur mit einem Basecoat versehen. Male jetzt mit einem Topcoat (ohne Schwitzschicht!) ein Herz in die Mitte des Nagels, lasse dieses aushärten und reibe auch hier das Metallic Chrome-Puder ein. Das überschüssige Puder entfernst du mit einem Pinsel und versiegelst zum Schluss alles mit dem Topcoat.
Für geübte Nagelkünstler*innen ist dieses pink-rote Muster sicherlich gar nicht so schwer nachzumachen. Wer kein ruhiges Händchen hat, geht ins Nagelstudio des Vertrauens und nimmt dieses Valentinstags-Design als Vorlage mit. Ein echter Hingucker!
Cat Eye Nails sind das Design der Stunde. Dafür braucht man einen speziellen Lack, in dem sich Partikel befinden, die durch einen Magneten aufgestellt werden - so entsteht das samtige Muster, das je nach Lichteinfall anders aussieht. Mit einem ganz speziellen Magneten, den du hier bei Amazon nachkaufen kannst, gelingt das auch in Herzform.
Warum nicht mal für einen großen (Nagel-)Auftritt sorgen? Dieses Nageldesign kombiniert gleich alles, was angesagt ist: Cat Eye Nails, 3D-Applikationen, French Nails, Schleifen - und nicht zu vergessen Herzen.
Doch auch schlichtere Designs, die du leicht nachmachen kannst, müssen nicht langweilig sein. Das beweisen diese süßen Aura Nails, deren Base in einem deckenden Rosaton gehalten ist, in der Mitte wird mit einem pinken Lidschatten der typische Aura-Look gemalt. Zum Schluss setzt du ganz in die Mitte des Nagels ein kleines, silbernes Herz.
Gerade bei Nageldesign greifen wir doch immer wieder zu unseren Lieblingen zurück. Bei mir gehören diese schlichten Herzchen-Nägel mindestens zu meiner Top 5, die ich mehrmals im Jahr trage. Denn die schlichte Base mit einzelnen roten Herzen sieht super elegant aus und ist ganz einfach nachzumachen.
Um die Anmeldung abzuschließen, bitte den Link aktivieren, den wir soeben per E-Mail verschickt haben. Keine Mail bekommen? Dann ist sie vielleicht versehentlich im Spam-Ordner gelandet.