In wenigen Tagen ist Halloween und du bist noch auf der Suche nach der passenden Maniküre? Wie wäre es mit angesagten Vampire Nails? Die blutroten Nägel so spitz wie Draculas Zähne passen perfekt zum Gruselfest und gelingen ganz einfach zu Hause.
Vampire Nails zeichnen sich durch eine rote Grundfarbe und eine schwarze Kante aus. Um diesen Effekt zu erzielen, benötigst du:
Unterlack
Nagellack in Rot
Nagellack oder Lidschatten in Schwarz
Überlack
Schwämmchen (zum Beispiel von Neonail bei Douglas) / Lidschattenpinsel
Nagellackentferner
Wattestäbchen
Für die Halloween-Maniküre schneidest und feilst du deine Nägel zunächst in Form. Dabei gilt: Je länger und spitzer, desto besser. Anschließend grundierst du sie mit einem transparenten Unterlack.
Während dieser trocknet, malst du die schmale Kante des Nagelschwämmchens mit schwarzem Lack nach und füllst die Mitte des entstandenen Quadrats rot aus. Im noch feuchten Zustand tupfst du das Schwämmchen dann vorsichtig auf den Nagel. Diesen Prozess wiederholst du so lange, bis alle Nägel lackiert sind. Sobald die Farbe trocken ist, versiegelst du sie mit einem durchsichtigen Überlack und sorgst mit einem Wattestäbchen und Nagellackentferner für eine saubere Kante.
Alternativ arbeitest du nach dem Auftragen des Base Coats mit rotem Nagellack und schwarzem Lidschatten. So geht's: Den roten Nagellack auf den gesamten Nagel applizieren, den schwarzen Lidschatten mit einem Pinsel auf die Kanten tupfen und zum Schluss ebenfalls mit einem Top Coat fixieren.