Weichzeichner-Effekt wie bei Instagram, nur eben in echt: Funktioniert mit dem neuen Beauty-Trend "White Blush". Wer statt rosafarbenem Blush verwendest du einfach weißes Rouge und bringst so dein Gesicht zum Strahlen.
Die beste Idee seit langem: Statt auf rotes oder rosefarbenes Rouge setzen Make-up-Profis jetzt auf weißes Rouge, das wie ein Weichzeichner für dein Gesicht wirkt. "White Blush" nennt sich der Trend, der besonders bei TikTok durch die Decke ging. Der geniale Effekt: Die Wangenknochen werden aufgehellt und sozusagen beleuchtet - das wirkt wie ein Weichzeichnerfilter, das matte Finish schmeichelt den Gesichtszügen.
Für den "White Blush"-Look trägst du erst die Grundierung auf. Sprich: Foundation, Concealer und fixierendes Puder. Dann geht's an den weißen Blush: Den trägst du da auf, wo du dein Rouge normalerweise auftragen würdest, hoch an den Wangenknochen. Am einfachsten gelingt es mit Puder- oder Cremerouge, du kannst aber auch flüssiges Rouge oder einen Blush Stick verwenden. Der Effekt lässt sich mit einem weißen Lidschatten noch intensivieren. Wichtig ist nur, dass du nach dem Auftragen alles mit einem Pinsel oder den Fingern verblendest.
Wie bei jedem Trend scheiden sich an diesem Punkt mal wieder die Geister. Fest steht: Auf den ersten Blick mag es ungewöhnlich erscheinen, doch dezent angewendet ist weißes Rouge definitiv auch im Alltag tragbar. Je nach Hautton sollte man die Dosierung wählen: Sehr helle Hauttypen können großzügiger in den Farbtopf greifen. Bei dunklem Teint nicht zu viel Rouge verwenden und sich langsam an die perfekte Dosierung herantasten.
Auch spannend: Augenbrauen schminken und so gelingt der perfekte Lidstrich!