An den Fashion- und Beauty-Styles der 90er und 2000er kommt gerade niemand vorbei. Auch der Schmetterlings-Hype, den Mariah Carey damals auslöste, ist zurück und schafft es nicht nur auf Tops und Kleider, sondern sogar aufs Augenlid. Dürfen wir vorstellen: Der Butterfly-Eyeliner.
Wo man auch hinsieht, Y2K-Mode hat die Shops voll im Griff. Doch auch in Sachen Make-up sind Zeitreisen gerade extrem angesagt. Ein super süßer, wiedererwachter Trend für den Sommer und die Festival-Saison ist dabei der Butterfly-Eyeliner. Und der hält, was er verspricht. Nämlich filigrane Schmetterlingsflügel, die das Lid und die Außenseiten der Augen schmücken. Dünne, schwarze Eyliner-Linien oder farbig ausgemalt und mit Glitzer verziert – die Kreativität kennt bei diesem Make-up wie immer keine Grenzen (bis auf das künstlerische Talent vielleicht).
Dir sind ganze Schmetterlingsflügel am Auge too much oder du kriegst es zeichnerisch einfach nicht hin? Erstens: Du bist nicht die Einzige, auch so manche Make-up-Artists verzweifeln daran. Zweitens: Es gibt zum Glück eine heruntergeschraubte und trotzdem besondere Version des Butterfly-Eyeliners. Model Hailey Bieber macht es vor und zeigt sich mit einem "geflügelten", schwarzen Eyeliner auf dem oberen Lid kombiniert mit einem Schmetterlings-blau schimmernden Eyeliner am unteren. Ein traumhafter Hingucker und total machbar!