Trockenshampoo ist für mich ein wahrer Lebensretter und hat mir schon so oft den Tag gerettet. In Eile passiert es mir aber dann doch hin und wieder, dass ich es ein wenig übertreibe und am Ende zu viele weiße Puderpartikel im Haar habe.
Mit der Zeit habe ich so einiges schon ausprobiert, um diesen Fauxpas schnell wieder gutzumachen. Als Beauty-Redakteurin zeige ich dir deshalb drei wirklich simple und vor allem schnelle Tricks, wie du das überschüssige Trockenshampoo beseitigen kannst.
Wenn du nur etwas zu viel Trockenshampoo benutzt hast, kannst du das Problem ganz einfach lösen, indem du deine Haare gründlich bürstest oder kämmst. Das hilft dir nicht nur dabei, überschüssiges Trockenshampoo zu entfernen, sondern verteilt das Produkt auch gleichmäßiger über das Haar. Beginne dabei am Haaransatz und arbeite dich langsam zu den Spitzen vor.
Mein absoluter Lieblingstrick, der wirklich immer funktioniert: Reinigungspads benutzen! Ich tupfe damit immer vorsichtig die Stellen ab, auf denen zu viel Trockenshampoo gelandet ist, um das Produkt zu absorbieren. Durch die sanfte Anwendung werden die Puderpartikel effektiv aufgenommen, ohne das Haar zu beschädigen oder es zu strähnig aussehen zu lassen.
Wenn du unter Zeitdruck bist, kannst du auch einfach einen Föhn zur Hand nehmen und für circa 30 Sekunden deine Haare föhnen. Durch die Wärme des Föhns kann die Stärke das Fett besser aufnehmen und überschüssiges Trockenshampoo wird so entfernt. Schüttle deine Haare dann etwas aus et voilà - deine Haare sehen wie frisch gewaschen aus. Achte dabei immer darauf, den Föhn in einem ausreichenden Abstand zu deinen Haaren zu halten, um Hitzeschäden zu vermeiden.
Shopping-Tipp: Mein absoluter Liebling ist das Batiste Trockenshampoo Original.