Sport-Utensilien

Perfekt für ein Workout zu Hause: 3 Gründe, warum du mit Fitnessbändern trainieren solltest

Person trainiert mit Fitnessband | © Getty Images/g-stockstudio
Hast du schon Fitnessbänder fürs Training?
© Getty Images/g-stockstudio

Auch fürs Training zu Hause lohnt es sich, Hilfsmittel wie etwa Hanteln, Kettlebell und Co. anzuschaffen. Wieso du gerade Fitnessbänder unbedingt in dein Sportrepertoire aufnehmen solltest, erfährst du hier.

1. Tolle Trainingsergebnisse dank Fitnessband

Wer regelmäßig und natürlich korrekt mit Fitnessbändern trainiert, kann sich über einige positive Effekte freuen. Denn mit ihnen kannst du sowohl Kraft, Ausdauer als auch Kraftausdauer stärken, sowie deine Beweglichkeit steigern und sie ebenfalls beim Stretching einsetzen. Auch äußerlich werden deine Muskeln definierter und dein Körper straffer.
 

2. Den ganzen Körper trainieren

Während viele Geräte sich nur auf bestimmte Muskelgruppen fokussieren, hast du mit den Fitnessbändern eine riesige Auswahl an Übungen. Ob Arm-, Oberkörper- und Rückentraining mit dem Theraband oder Workout für Beine und Po mit ringförmigen Bändern (auch oft als Booty Bands bezeichnet), mit ihnen kannst du alle Bereiche deines Körpers fordern.

 

3. Flexibler Workout-Partner

Nicht zuletzt sind Fitnessbänder so praktisch, etwa im Gegensatz zu Hanteln und Ähnlichem, da sie super leicht und mobil sind. Du kannst sie überall hin mitnehmen und an Ort und Stelle mit ihnen trainieren. Ob auf dem Business-Trip im kleinen Hotelzimmer, beim Familienbesuch oder im Urlaub, so ein Band passt immer noch in den Koffer.

Workout: Die besten Fitnessübungen

Frau bei Fitness Übungen | © iStock | PeopleImages
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema