Schnell gemacht und zum Abnehmen geeignet: Omelett. Unsere Eierspeise kommt unter 400 Kalorien daher und ist dabei auch noch superlecker. Das Rezept!
Das Gerücht, Eier seien ungesund, ist mittlerweile abgewiesen – also widmen wir uns jetzt den positiven Eigenschaften des Hühnereis. Und da gibt es jede Menge: Wunderbar variabel, lecker, schnell in der Zubereitung, Sattmacher, zum Muskelaufbau perfekt und als Abnehm-Garant lieben wir das Produkt schon vom Frühstück an. Wem das klassische weichgekochte Ei zu langweilig ist, sollte es mal mit einem Omelett probieren. Denn: Neben der ordentlichen Portion an Eiweiß und gesunden Fetten durch das Eigelb sorgen diverse Gemüsesorten für Abwechslung auf dem Teller – und das bei unter 400 Kalorien.
3 Eier
50 g Tomaten gewürfelt
50 g Paprika gewürfelt
50 g Champignons gewürfelt
25 g Frühlingszwiebeln in Scheiben
Salz
Pfeffer
Kräuter (frisch oder getrocknet)
Die Eier in einer Schüssel aufschlagen und nach und nach das Gemüse unterrühren.
Mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken.
Die Eimischung in einer erhitzten Pfanne mit etwas Olivenöl von beiden Seiten goldgelb anbraten und auf einem Teller servieren -fertig!
Unser Tipp: Wer mag, kann eine Scheibe Vollkornbrot dazu essen. Auch etwas Feta kann dein Omelett aufpeppen.
Nicht umsonst geifen Profi-Köche zu speziellen Pfannen für Omelett zurück. Du brauchst dir zwar nicht extra eine solche Pfanne anschaffen, aber achte bei deiner darauf, dass der Rand schön rund ist, um die Eierspeise gut drehen zu können. Außerdem ist die Temperatur wichtig. Lass die Pfanne nicht zu heiß werden. Andernfalls wird das Ei zu schnell braun und verliert somit die fluffige Konsistenz,