Dass Früchte per se gesund sind, ist bekannt. Doch dass sie auch Bauchfett reduzieren? Auf dieses Obst solltest du dabei setzen, um die Fettverbrennung anzukurbeln.
Wer abnehmen und maximal Fett verbrennen möchte, muss Sport machen. Eine Aussage, die wohl jeder Wissenschaftler und Abnehm-Experte genau so unterschreiben würde. Dabei lassen sie einen Fakt aus: Nicht nur Bewegung, sondern auch das richtige Essen sorgen dafür, dass du Pfunde verlieren kannst. Nicht umsonst heißt „Abs are made in the Kitchen“. Gerade am Bauch gibt es so manche Lebensmittel, die echte Fatburner sind. Allen voran: Obst. Dank der guten Inhaltsstoffe schmecken die Sorten lecker und lassen dich am Bauch abnehmen. Mit welchen Früchtchen du dein Fett wegbekommst – jetzt mehr!
Eine gute Ballaststoff- und Nährstoffquelle bei niedriger Kalorienzahl sind Beeren. Vor allem Himbeeren, Blaubeeren und Brombeeren solltest du in dein Müsli oder als Snack für zwischendurch einbauen. Die Früchte sorgen dafür, dass du satt wirst und gleichzeitig Fett verbrennen kannst.
Die Grapefruit ist sehr kalorienarm, reich an Vitamin-C, regt den Stoffwechsel an und kann unseren Insulinspiegel senken, damit das Heißhungergefühl schwindet. Täglich eine halbe Frucht am Morgen – und schon purzeln die Pfunde.
Mit ordentlich Pektin ausgestattet, unterstützen Äpfel und Birnen die Fettreduktion. Der wasserlösliche Ballaststoff stoppt nämlich die Einlagerung von Fett. Weiterer Pluspunkt: Das Obst ist sättigend und somit ein wunderbarer Abnehm-Garant, gerade als Mahlzeit für zwischendurch.
Weitere Themen: