Wer abnehmen will, sollte Haferflocken essen - und mit dieser Geheimzutat verfeinern. Garantiert kalorienfrei und DER Bauchfett-Killer!
Ob als Brot, Pancakes oder eben Porridge: Haferflocken sind nicht mehr vom Frühstückstisch wegzudenken. Die Zerealien sind das ideale Diät Food, Sattmacher und reich an allem, was unserer Körper braucht, um gesund zu bleiben. Dass die Flocken auch noch lecker sind, brauchen wir an dieser Stelle eigentlich nicht zu erwähnen. Aber wir tun es, denn eine besondere Zutat macht sie noch leckerer!
Gerade bei Porridge sind wir nämlich auf Flüssigkeit angewiesen, die die Haferflocken zu Brei werden lässt. Wem Milch zu reichhaltig und Wasser zu öde ist, sollte auf Tee ausweichen.
Du hast richtig gehört: Tee! Denn wenn das feine Aroma erstmal in den Flocken ist, bekommt dein Frühstück eine unfassbar aromatische Note. Das Schöne dabei: Tee kommt wie Wasser ohne Kalorien daher und eignet sich prima zum Abnehmen.
Viele unterschiedliche Teesorten, von fruchtig bis hin zu würzig, können mit den Haferflocken aufgekocht werden. Welche am besten passen:
Kardamom, Zimt und Nelke sind wichtige Aromen beim Chai Tee. Diese kommen auch in Kombination mit Haferflocken wunderbar zum Tragen. Toppe dein Porridge am besten mit Äpfeln, Nüssen und Rosinen, um eine echte Geschmacksexplosion zu kreieren.
Orangentee und Haferflocken passen einfach zusammen. In warmer Version kann das Porridge bestens mit Honig oder dunkler Schokolade verfeinert werden.
Ein sehr feines Aroma gibt der Grüne Tee an die Oats ab. Mit etwas Honig oder Ahornsirup und Obst getoppt, ist das perfekte Abnehm-Frühstück fertig zum Verzehr. Wichtig ist nur, dass der Tee nicht zu lange zieht – sonst wird das Porridge schnell bitter.
Wem Haferflocken alleine zu langweilig sind, sollte die Zerealien mit Chiasamen, ein paar Nüssen und Leinsamen mischen. So wird die Konsistenz crunchiger und der Körper bekommt eine Extra-Portion an gesunden Zutaten ab. Auch Obst kann in den Haferflocken funktionieren: Beeren sorgen für eine schöne Färbung und den fruchtigen Geschmack während Banane die Cremigkeit verbessert und natürliche Süße an die Flocken abgibt. Zucker, Honig und Co. wird damit überflüssig.