Wie gesund ist es, täglich einen Apfel zu essen? Diese Frage sind wir auf den Grund gegangen – mit erstaunlichem Ergebnis. Das passiert, wenn du jeden Tag einen Apfel isst!
"An apple a day keeps the doctor away" – ein Sprichwort, das wir alle nur zu gut kennen. Doch was ist eigentlich dran? Lohnt es sich, täglich einen Apfel zu essen? Wir sagen: ja – aus folgenden Gründen.
Wer unter Verstopfung leidet oder mit einer schlechten Verdauung gesegnet ist, sollte täglich einen Apfel essen – aber immer mit Schale! In der stecken unverdauliche Ballaststoffe, die den Magen-Darm-Trakt reinigen. Zudem tun die im Obst vorhanden Vitamine den Rest und geben einen gewaltigen Schups mit.
Wo besonders viel Vitamin C drinsteckt? Im Apfel natürlich. Essen wir täglich eine Portion, stützen wir unsere Abwehrkräfte und beugen gegen Grippe, Fieber oder Gicht vor.
In Äpfeln sind jede Menge Phosphor, B-Vitamine und Kalium enthalten, die sich positiv auf die Nerven auswirken. Die Folge: Wir können besser zur Ruhe finden. Zudem sorgt das enthaltene Pektin dafür, dass unser Blutzuckerspiegel in der Nacht konstant und wir entspannt bleiben.
Jeden Tag einen Apfel essen – das wirkt sich auch auf die Haut aus. Diese wird mit Vitaminen und Nährstoffen versorgt. Wer der Derma auch von außen etwas Gutes tun will, nutzt einen halben Apfel und reibt die Schnittseite über das Gesicht. Gerade unreinen Stellen geht es damit an den Kragen.