Den inneren Schweinehund zu bekämpfen, ist gar nicht so einfach. Wir zeigen dir deshalb ein paar Tricks von echten Sportskanonen, mit denen dir das gelingt.
Du hast nur 20 Minuten Zeit, also lohnt sich ein Workout gar nicht? Falsch! Auch wenn es nur 20 Minuten sind, ist es immer noch besser als gar kein Workout. Für ein paar Kniebeugen, Sit-ups oder Liegestütze, selbst wenn es vor dem Fernseher ist, ist immer Zeit!
Trainierte Menschen haben eine feste Routine, mit der sie ihren inneren Schweinehund überlisten. Probier es mal aus! Wie wäre es mit montags Joggen, mittwochs Yoga und freitags Schwimmen?
Echte Sportskanonen sehen Sport nicht als eine Qual. Sie gehen auch nicht hin, weil sie abnehmen wollen, sondern weil ihnen der Sport tatsächlich Spaß macht. Nur so schaffen sie es auch, Durchhaltevermögen zu haben, da sie nichts tun, wozu sie sich selbst zwingen müssen. Damit du auch an den Punkt gelangst, teste so lange verschiedene Sportarten aus, bis du etwas findest, was dir Spaß macht. Dann machst du es garantiert regelmäßig,
Mit Freund*innen macht Sport nicht nur mehr Spaß, es ist vor allem auch verbindlicher, da man nicht so leicht absagen kann. Gib Ausreden also keine Chance und schnapp dir eine*n Sport-Partner*in. Am besten jemanden, der oder die gerne viel Sport macht.
Jede Woche das gleiche Workout zu machen, ist nicht nur langweilig. Es sorgt auch dafür, dass du deine sportliche Leistung nicht steigerst. Suche dir deshalb mehr Abwechslung und probiere die verschiedensten Dinge aus. Wie wäre es mit Zumba, Badminton, Yoga, Schwimmen oder Crossfit?