Eiskalt, fruchtig-erfrischend und nur wenige Kalorien - dieser Food-Trend ist perfekt für den Sommer und darf jetzt nicht fehlen.
An die Löffel, fertig, los! Diesen Sommer dürfen Sie Eis essen, so viel Sie möchten, denn dank eines neuen Food-Trends gibt es nun eine gesunde Alternative zur süßen Sünde am Stiel. Die neue Eis-Option nennt sich Nice Cream und ist auch für den veganen oder glutenfreien Speiseplan optimal geeignet. Zusätzlich punktet die fluffige Versuchung mit wenigen Kalorien und kaum Fett.
Die Nice Cream wird eiskalt serviert und setzt sich aus gefrorenen Früchten zusammen, die in einem leistungsstarken Mixer zu einer cremigen Masse gerührt werden und mit frischen Toppings wie Beeren, Kokosraspeln oder Schokoladensplitter geschmückt sind. Die farbenfrohen Frucht-Desserts haben die Social-Media-Plattform Instagram längst erobert und werden diesen Sommer auch Ihren Gaumen erfreuen.
Die klassische Variante der Nice Cream wird aus gefrorenen Bananen zubereitet, doch den Food-Fantasien sind keine Grenzen gesetzt. Auch Beeren, Kiwis, ja sogar Gemüse wie Spinat oder Grünkohl finden im Mixer Platz und sorgen für ein buntes Erlebnis inklusive Vitamine. Mit Vanillemark, Kokosblütenzucker oder Ahornsirup verfeinerst du die Rezeptur, Naschkatzen addieren zusätzlich Erdnussbutter, Kakao oder dunkle Schokoladensplitter.
3 tiefgefrorene Bananen, geschält und klein geschnitten
200g gefrorene Erdbeeren,
Kokosblütenzucker (nach Bedarf)
Für die Deko: frische Minze, Schokoladensplitter, Beeren, ...
Bananen und Erdbeeren in den Mixer geben, etwas Kokosblütenzucker hinzufügen und mixen.
Das cremige Fruchtmousse nun in Gläser oder eine Schüssel füllen und mit Minze, Schokolade, Beeren oder weiteren Toppings garnieren.
Unter der Sommersonne genießen.
Weitere Rezepte: