Pizza zum Frühstück? Was nach einer Kater-Mahlzeit klingt, trendet aktuell auf Social Media als gesundes Food am Morgen, das auch noch perfekt zum Abnehmen ist. Wir verraten, wie ihr leckere Frühstückspizza mit Haferflocken und Banane macht.
Bananenbrot war gestern. Heute machen wir aus reifen Bananen lieber eine gesunde Frühstückspizza, die übrigens auch die Kleinen ganz besonders lieben. Das Gute: Man braucht nur drei Zutaten. Die Oat-Pizza eignet sich besonders zum Abnehmen, weil Haferflocken und Banane jeweils lange sattmachen und wichtige Ballaststoffe liefern. Diese Frühstückspizza hat ca. 204 Kalorien pro Portion.
2 reife Bananen
160 g Haferflocken
1 TL Ahornsirup
4 EL Naturjoghurt
Früchte nach Wahl zum Belegen
Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit den Haferflocken und dem Ahornsirup mischen. Aus der Masse drei kleine Pizzen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben, eventuell weiter ausrollen. In den Backofen geben und 15-20 Minuten backen
In der Zwischenzeit die Früchte kleinschneiden.
Die Frühstückspizza aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Anschließend mit Joghurt bestreichen und die Früchte darauf drapieren.
Die Pizza funktioniert prima mit den unterschiedlichsten Toppings!
Extra-Tipp: Mit einem Haferflocken-Gewürz (wir empfehlen dieses) kannst du deine Frühstückspizza noch mehr aufpeppen!
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Auch interessant:
Die besten Haferflocken-Toppings zum Abnehmen!