Promi-Faktor

Hollywood-Diät: Abnehmen wie die Stars

Gisele Bündchen isst Pizza | © Getty Images/KMazur / Kontributor
Hollywood-Diät: Abnehmen wie die Stars
© Getty Images/KMazur / Kontributor

Seit den 20er Jahren schwören Stars auf die Hollywood-Diät. Was die Abspeckkur genau ist und ob sie auch für dich taugt, erfährst du hier!

Was ist die Hollywood-Diät

Schon seit den 1920er Jahren ist die Hollywood-Diät bei Stars und Promis eine bewährte Methode, um abzunehmen. Die Abspeckkur setzt sich dabei vor allem aus Trennkost und Low Carb zusammen, was in Kombination mit einer geringen Kalorienzufuhr die Pfunde nur so schmelzen lässt.

So funktioniert die Hollywood-Diät

Soweit zur Theorie. In der Praxis sind vier Merkmale besonders wichtig, damit die Hollywood-Diät anschlägt:

Merkmal 1

Während reichlich Protein in Form von Meeresfrüchten wie Hummer und Garnelen, mageres Fleisch und Eier auf dem Speiseplan stehen, spielen Nudeln, Reis oder Kartoffeln gar keine Rolle.

Merkmal 2

So gut wie gar kein Fett und Salz sollte während der Diätphase gegessen werden. Das begünstigt natürlich den Gewichtsverlust, was daran liegt, dass vor allem Wasser aus dem Körper geschwemmt wird. Die Folge: Du nimmst auf der Waage schnell ab.

Merkmal 3

Die erlaubte Kalorienzufuhr am Tag beträgt gerade einmal nur 1.000 Kilokalorien. Sogar noch weniger, nur 600 bis 800 Kalorien wird empfohlen, um effektiv abzunehmen. Dass ein Gewichtsverlust dabei nicht ausbleibt, dürfte klar sein.

Merkmal 4

Neben einer Low-Carb-Ernährung spielt auch Trennkost eine große Rolle bei der Abnehm-Form, auf die die Stars schwören. So besagt die Regel, dass Obst jeweils getrennt von anderen Sorten gegessen werden soll. Nach einer Wartezeit von zwei Stunden kann dann die nächste Frucht verspeist werden. Ein Zurückspringen zur Anfangssorte ist aber nicht möglich.

Fazit der Hollywood-Diät

Keine Frage: Mit der Abspeckkur der Hollywood-Stars ist ein schneller Gewichtsverlust dank Trennkost, kalorien- und kohlenhydratarmer Ernährung möglich. Das ist aber der einzige positive Aspekt der Diät.

Die niedrige Kalorienzufuhr, gepaart mit der stark dezimierten Auswahl an Lebensmitteln kann dauerhaft schädlich sein und ist alles andere als gesund. Nährstoffmangel und Heißhungerattacken sind die Folgen und nicht Sinn einer Abnehmkur.

Solltest du dennoch die Hollywood-Diät ausprobieren wollen, empfehlen wir dir, dich nur für kurze Zeit so eingeschränkt zu ernähren.

Weitere Themen:

Das passiert, wenn du täglich Haferflocken isst

Sorbet: die kalorienarme Eis-Alternative

Schlafen bei Hitze - die besten Tipps

Mehr zum Thema