Gesunde Herbst-Gerichte

Abnehmen mit der Pilz-Diät: In nur 14 Tagen schlankere Hüften und Beine

Champignon auf Gabel | © Getty Images/Westend61
Die Pilz-Saison im Herbst eignet sich perfekt, um diese Ernährungsweise zu testen.
© Getty Images/Westend61

Falls du ein Pilz-Fan bist und fitter werden möchtest, könnte diese Diät genau das Richtige für dich sein. Sie verspricht obendrein erste Abnehmerfolge innerhalb von zwei Wochen.

Stars wie Katy Perry schwören auf die Mushroom Diet

Laut der Sängerin habe sie mit der Pilz-Diät innerhalb von 14 Tagen abgenommen und das nur an Stellen, an denen sie abnehmen wollte – nämlich an Hüften und Beinen, aber nicht an der Oberweite. Das alles, indem ein Gericht am Tag durch ein Pilz-Rezept mit Champignons, Shitaken, Pfifferlingen und CO. ersetzt wird. Wichtig sei dabei natürlich, sich insgesamt gesund zu ernähren und die Pilze nur schonend zuzubereiten und nicht etwa in einer Sahnesauce zu servieren.

Mit Pilzen so einfach abnehmen, geht das?

Tatsächlich enthalten Pilze wichtige Nährstoffe wie Magnesium, Zink, Selen, Vitamin C und sogar Vitamin D sowie essenzielle Aminosäuren. Gleichzeitig bestehen sie zu einem Großteil aus Wasser und sind besonders fettarm. Also eine tolle Ergänzung für eine gesunde und vollwertige Ernährung. Dass sie aber steuern können, wo du genau abnimmst, ist äußerst fraglich, da das genetisch bedingt ist. Liebst du Pilze und verträgst sie gut, kannst du gerade im Herbst viel damit kochen und wer weiß, vielleicht purzeln die Kilos dann tatsächlich.

Beachte aber das Pilze viel Chitin enthalten, das bei hoher Menge unter Umständen zu Verdauungsbeschwerden führen kann. Nimmst du bestimmte Medikamente ein oder hast andere gesundheitliche Beschwerden, solltest du Ernährungsumstellungen immer mit deinem*r Arzt oder Ärztin klären.

 

Mehr zum Thema