Alles, was schnell und unkompliziert unser Wohlbefinden steigert, lieben wir! Egal ob Schlafprobleme, Verspannungen oder Kopfschmerzen - abends Magnesium eingenommen und es geht einem deutlich besser. Aber stimmt das wirklich? Ich habe den Expertenrat getestet und das Ergebnis ist erstaunlich!
Diese Beschwerden kennen viele: Nackenverspannungen, Schlafprobleme, Kopfschmerzen und Co. Der Rat meines Arztes und anderer Experten? Zwei Kapseln Magnesium abends einzunehmen und dann sollen alle Beschwerden deutlich besser oder sogar ganz weg sein. Klingt zugegebenermaßen zu schön, um wahr zu sein. Aber was kann Magnesium eigentlich?
Magnesium kann das Elektrolytgleichgewicht regulieren und so bei Verspannungen, Spannungskopfschmerzen und Co. helfen. Der Zusammenhang von Magnesium und der Schlafqualität bzw. -dauer wurde bereits in zahlreichen Studien untersucht. Bei einigen konnten positive Effekte festgestellt werden. Und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Nachdem ich einige Wochen abends Magnesium eingenommen habe, bin ich entspannter, kann besser einschlafen und hatte nicht einmal Wadenkrämpfe oder ähnliches. Mit diesem Ergebnis hätte ich wirklich nicht gerechnet! Und das Beste: Ich merke regelrecht, dass es mir besser geht. Denn auch meine Verspannungen im Nacken und Schulterbereich sind deutlich weniger geworden. Und das, obwohl ich täglich stundenlang vor dem PC arbeite.
*Der Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Auch interessant:
Schluss mit dem 8-Stunden-Mythos: Wie viel Schlaf brauchst du wirklich?