Schnell und lecker abnehmen? Die Suppen-Diät macht es möglich! Wie du in einer Woche bis zu fünf Kilo verlieren kannst – wir verraten es.
Die Suppen-Diät gehört wie die Eier- oder Reis-Diät auch zu den Mono-Diäten. Sie liefern die größten Erfolge, wenn es darum geht, schnell und effektiv an Gewicht zu verlieren. Dabei ernährst du dich, im Fall der Suppen-Diät, für eine Woche nur vom gleichnamigen Gericht – und das mittags und abends.
Suppen sind Sattmacher und gleichzeitig echte Nährstoff-Lieferanten. Mit reichlich Vitaminen, teils auch Proteinen und Ballaststoffen ausgestattet, sind sie gesund und eine echter Diät-Garant. Vor allem Brühen- und Gemüsesuppen sind prädestiniert zum Abnehmen und daher als Richtlinie für die sieben Tage zu sehen. Während mittags und abends auf die flüssige Mahlzeit gesetzt wird, sollte es morgens etwas Obst und Joghurt geben. Zum Frühstück Suppe muss also nicht sein.
Ansonsten ist alles erlaubt, was das heimische Gemüsebeet oder die Auslage im Supermarkt hergibt. Besonders beliebt: Brokkoli, Tomaten, Möhren, Kartoffeln oder Paprika.
Eine Portion Obst nach Wahl wie Banane, Apfel oder Kiwi. Dazu Magerquark oder Joghurt.
Eine Möhrensuppe mit Gewürzen wie Ingwer, Kurkuma oder Zimt. Das regt zudem den Stoffwechsel an.
Eine Süßkartoffelsuppe. Das Superfood steckt voller wichtiger Nährstoffe und ist sättigend für die Nacht.
Verzichte auf Kalorienbomben wie Sahne und Crème fraîche. Besser sind gesunde Öle wie Leinöl oder Walnussöl, um mehr Cremigkeit zu erlangen.
Ersetze Croûtons lieber durch geröstete Kerne, das ist gesünder.
Würze deine Suppen mit Kräutern und Gewürzen, die die Fettverbrennung anregen. Ingwer, Kurkuma, Chili oder Kümmel sind bestens geeignet.
Um Wassereinlagerungen zu vermeiden, solltest du nur wenig salzen.
Trinke am besten bis zu zwei Liter täglich. Wasser und Tees sind empfehlenswert, während du auf Softdrinks und Alkohol verzichten solltest.
Weitere Themen: