Am 21. Juli 2024 strahlt ein beeindruckender Vollmond, auch Donnermond genannt, über dem Nachthimmel und zieht weltweit die Aufmerksamkeit auf sich. Während zahlreiche Menschen den Vollmond bewundern und seine mystische Energie in sich aufnehmen, beschert er einigen Sternzeichen herausfordernde Phasen.
Wir verraten dir, was sich hinter dem Namen verbirgt und welche Auswirkungen dieser spezielle Vollmond auf einige der Sternzeichen hat.
Der Vollmond im Juli wird traditionell als Donnermond bezeichnet. Diese Bezeichnung geht auf die nordamerikanischen Ureinwohner zurück, die den Juli-Vollmond so nannten, weil in dieser Zeit häufig Gewitter und Stürme auftreten. Der Name reflektiert also die turbulenten Wetterbedingungen, die im Hochsommer typisch sind. Er wird auch als Heumond bekannt, da traditionell um diese Zeit die Heuernte eingefahren wurde.
Für die normalerweise entschlossenen Widder wirbelt der Donnermond alles durcheinander und könnte zu impulsiven Entscheidungen führen. Für Widder bedeutet es jetzt, sich auf ihre langfristigen Ziele zu fokussieren, auch wenn der Weg steinig sein mag. Die Herausforderungen, denen sie sich jetzt stellen, könnten sie am Ende sogar stärker machen und neue Einsichten bringen.
Als sensible und einfühlsame Wesen sind Krebse stark von den Energien um sie herum beeinflusst. Der Donnermond könnte jetzt alte Wunden wieder aufreißen. Krebse sollten daran denken, sanft und geduldig mit sich selbst umzugehen und auf ihre Intuition zu vertrauen, um herauszufinden, welche Emotionen echt sind und welche durch den Einfluss des Mondes verstärkt werden.
Auch wenn man es bei den selbstbewussten Löwen kaum glauben mag, haben auch sie öfter Selbstzweifel, die durch den Donnermond verstärkt werden könnten. Löwen sollten jetzt geduldig mit sich selbst sein und vermeiden, sich zu viele Gedanken über kleine Unvollkommenheiten zu machen. Stattdessen sollten sie darauf vertrauen, dass sie die Fähigkeit haben, jede Herausforderung zu meistern, die ihnen begegnet.
Eine wichtige Sache zum Schluss:
Astrologie sollte nicht als feststehende und unumstößliche Wahrheit betrachtet werden. Die Informationen dienen der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.
Auch interessant:
Vollmond am 21. Juli: Diese 3 Dinge solltest du lieber NICHT tun